Assets -> neuer Peripherie Typ anlegen

Post Reply
User avatar
deny
Posts: 191
Joined: 14. Dec 2004, 12:21
Contact:

Assets -> neuer Peripherie Typ anlegen

Post by deny » 25. Nov 2014, 13:53

Hallo,

wir nutzen Workspace 7.0.1.1242 und sind sehr zufrieden damit. Wir konnten schon einige Kleinigkeiten anpassen. Was wir jetzt möchten ist in der Denke simpel, aber die Logik bzw. die Abhängigkeiten sind mir nicht ganz bewusst.

Ich möchte bei Assets -> Peripherie -> Neu => einen neuen Typ anlegen "Verbrauchsmaterialien"

Wie bzw. wo kann dies angepasst werden?

Wenn man auf Assets -> Peripherie -> Neu klickt, dann erscheinen folgende Auswahlen
"Allgemeines Peripheriegerät"
"Drucker"
"Monitor"
"Tragbares Speichermedium"

Ich möchte noch zusätzlich "Verbrauchsmaterialien"

Vorab mein Dank.
Gruß
deny

Sven_Puth
Posts: 461
Joined: 07. Apr 2011, 15:55
Contact:

Re: Assets -> neuer Peripherie Typ anlegen

Post by Sven_Puth » 26. Nov 2014, 09:42

Das geht schon in das Anlegen neuer Konfigurationselemente.
Sofern der Data Modeller lizenziert wurde kann man das unter Administration => Konfigurationselemente anlegen.
Hier würde ich aber Vorsicht walten lassen und ggf. die Advanced Admin Schulung empfehlen.

Vergleichsweise weniger Aufwand wäre es, Verbrauchsmaterial über Universelle Assets oder Allgemeine Peripherie zu pflegen und die Liste der Bestandsartikel-Typen entsprechend zu erweitern.
Administration => Datendefinitionen => SPSAssetPickupType
(Asset Gruppe 9 für universelle Assets)
Tria-media - IT Solutions

Post Reply

Return to “Asset Management”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests