Viele Fehlerhafte Assets löschen

Post Reply
jnz
Posts: 67
Joined: 11. Apr 2013, 14:12
Contact:

Viele Fehlerhafte Assets löschen

Post by jnz » 19. Mar 2015, 09:25

Moin,

leider ist bei uns ein Monitor-Import fehlgeschlagen und hat ca 65.000 leere Objekte importiert.
Wie kann ich die schnell löschen?

Ich habe die Daten aus der Tabelle AssetClassBase schon herausgelöscht, allerdings sind im SPS immernoch Einträge, nun aber komplett leer.

Welche Tabelle müsste ich noch anfassen?
Gefunden: SPSMonitorClass & SPSMonitorClassType &SPSPeriphalClassBase

Wie kann ich den ObjectID-Zähler wieder zurücksetzten, so dass der nächste neue Monitor nicht bei MON6xxxx anfängt, sondern bei der nächsten freien Zahl

Gruß
JNZ

Sven_Puth
Posts: 461
Joined: 07. Apr 2011, 15:55
Contact:

Re: Viele Fehlerhafte Assets löschen

Post by Sven_Puth » 23. Mar 2015, 08:30

Datensätze direkt aus der DB löschen ist sehr gewagt.
Den Objektzähler kann man im Reiter "Erweitert" des Konfigurationsobjekts zurücksetzen. Dort wo man den automatischen Zähler auch einstellt.

Für das löschen über die Datenbank müssten sämtliche verknüpften Tabellen angefasst werden... Vielleicht mal die Konsistenzprüfung aus dem Setup laufen lassen.

Ich hätte das in diesem Fall über einen Workflow gelöst.
Tria-media - IT Solutions

jnz
Posts: 67
Joined: 11. Apr 2013, 14:12
Contact:

Re: Viele Fehlerhafte Assets löschen

Post by jnz » 26. Mar 2015, 15:38

Ja, war mir auch irgendwann zu blöd, der schreibt die ja "fast" in jede Tabelle, teilweise schreibgeschützt, hab einfach einen alten Datenbankstand zurückgesichert.

Post Reply

Return to “Asset Management”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests