Aktion "Objekt kopieren"

Post Reply
Sille
Posts: 38
Joined: 03. Jul 2013, 14:17
Contact:

Aktion "Objekt kopieren"

Post by Sille » 26. Oct 2015, 10:47

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass beim Kopieren eines Objektes in den Assets die Erwerbsdaten z.B. nicht mit kopiert werden. Ein Import bei 4 oder 5 Geräten machen wir nicht, da ist das Kopieren schneller.

Kann ich das irgendwo einstellen?

Danke im Voraus und schönen Gruß
Sille

dodic
Posts: 506
Joined: 03. Feb 2012, 10:51
Location: Salzgitter
Contact:

Re: Aktion "Objekt kopieren"

Post by dodic » 26. Oct 2015, 11:32

Hallo,

hab es eben mal bei uns getestet. Funktioniert einwandfrei. Welche Version setzt ihr ein und welchen Typ von Asset wollt ihr kopieren?

Sille
Posts: 38
Joined: 03. Jul 2013, 14:17
Contact:

Re: Aktion "Objekt kopieren"

Post by Sille » 26. Oct 2015, 11:45

Hallo dodic,

danke für die schnelle Rückmeldung...
Wir setzen hier die Version 8.0.0.1478 ein und es ist bei allen Assets das selbe Verhalten. Beim Kopieren werden alle Informationen kopiert - nur nicht unter Erwerb z.B. Datum des Erwerbs oder Ablauf der Garantie. Die werden nicht mit kopiert...

Schönen Gruß
Sille

dodic
Posts: 506
Joined: 03. Feb 2012, 10:51
Location: Salzgitter
Contact:

Re: Aktion "Objekt kopieren"

Post by dodic » 26. Oct 2015, 13:57

Hallo,

Edit:

hab es eben noch mal auf unserem Echtsystem getestet, Version 8.0.0.1478 und Testsystem Version 8.0.2.1580.

Auf beiden System kopiert er nicht das Ablaufdatum.

Grüße

xendre
Posts: 14
Joined: 11. Dec 2018, 12:04
Contact:

Re: Aktion "Objekt kopieren"

Post by xendre » 11. Feb 2019, 13:31

Hallo zusammen,

ich würde das Thema gerne noch einmal aufgreifen.
Beim Kopieren eines Assets (z.B. Computer) Wird zwar der Name, Lieferant und das Lieferscheindatum kopiert.
Leider werden die Felder Garantie und Erwerbsdatum allerdings nicht kopiert.

Wie kann ich das (in der UUX Oberfläche) anpassen?
Inventarnummer kann ich durchaus verstehen, dass diese nicht übernommen wird.

Vielen Dank für die Unterstützung!

Post Reply

Return to “Asset Management”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests