Journal in eigenem CI einfügen

Post Reply
CZarske
Posts: 19
Joined: 25. Apr 2014, 10:57
Contact:

Journal in eigenem CI einfügen

Post by CZarske » 02. Mar 2016, 12:58

Hallo zusammen,

ich habe ein eigenes CI erstellt, welches eine Relation in die SPSAssetClassBase besitzt.
Nun würde ich gerne in der Navigation (wie bei Computern auch) das Journal eingebunden haben.

Jemand eine Ahnung, wie ich dies umsetzen kann?
Freue mich auf Eure Antworten

msteiner
Posts: 167
Joined: 05. Aug 2015, 15:01
Contact:

Re: Journal in eigenem CI einfügen

Post by msteiner » 02. Mar 2016, 14:59

geh mal beim CI auf dialog und füge das Journal hinzu

--> und orientiere dich am Computer objekt (siehe anhang)

sag bescheid wenns geklappt hat
Attachments
computer_journal.pdf
(173.33 KiB) Downloaded 429 times

Sven_Puth
Posts: 461
Joined: 07. Apr 2011, 15:55
Contact:

Re: Journal in eigenem CI einfügen

Post by Sven_Puth » 02. Mar 2016, 15:01

Das Journal erfordert auch dass die Datendefinition SPSActivityClassUnitOfWork als Optional (Multi) im CI hinterlegt ist
Tria-media - IT Solutions

CZarske
Posts: 19
Joined: 25. Apr 2014, 10:57
Contact:

Re: Journal in eigenem CI einfügen

Post by CZarske » 03. Mar 2016, 06:39

Sauber. Hat super geklappt...

msteiner
Posts: 167
Joined: 05. Aug 2015, 15:01
Contact:

Re: Journal in eigenem CI einfügen

Post by msteiner » 07. Mar 2016, 13:10

wie wurde es jetzt umgesetzt?

Sven_Puth
Posts: 461
Joined: 07. Apr 2011, 15:55
Contact:

Re: Journal in eigenem CI einfügen

Post by Sven_Puth » 08. Mar 2016, 13:59

Ich vermute über die Kombination unserer Beiträge.
Es braucht die Journal-Seite und es braucht die passende Klasse.
Tria-media - IT Solutions

Noerpel
Posts: 12
Joined: 11. Oct 2012, 09:37
Contact:

Re: Journal in eigenem CI einfügen

Post by Noerpel » 08. Apr 2016, 16:46

Hallo,

ich bin momentan auch dabei ein Journal in einem eigenem CI einzufügen. Was durch eure Posts auch problemlos funktioniert hat. Jetzt habe ich nur noch einen offenen Punkt.

Gibt es eine Möglichkeit um im Journal den Ersteller des Objektes hinzuzufügen, ohne das ganze über eine Workflow abzubilden?

Sven_Puth
Posts: 461
Joined: 07. Apr 2011, 15:55
Contact:

Re: Journal in eigenem CI einfügen

Post by Sven_Puth » 11. Apr 2016, 08:04

Du könntest es über eine Konformitätsregel versuchen.
Folgende Ausdrücke könnten da weiterhelfen:
@ChangedUser: Eindeutiger Bezeichern für den Benutzer, der Daten geändert hat.
@ChangedUserDisplayName: Namen anzeigen des Benutzers, der Daten geändert hat. Der Wert unterstützt den Operator +.
http://helpfiles.matrix42-web.de/2015_D ... tm#O_10808
Tria-media - IT Solutions

Noerpel
Posts: 12
Joined: 11. Oct 2012, 09:37
Contact:

Re: Journal in eigenem CI einfügen

Post by Noerpel » 13. Apr 2016, 11:16

Vielen Dank. Es hat mit der Konformitätsregel beim anlegen nicht funktioniert. Ich denke das er eine Anlage des Objektes nicht als änderung sieht. Ich habe es jetzt in kombination mit einer Erweiterung der SPSCommonClassBase und einem einfache Workflow umgesetzt.

Post Reply

Return to “Asset Management”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests