Spalte in der Computerübersicht hinzufügen

Post Reply
assetjohn
Posts: 2
Joined: 02. Nov 2017, 11:50
Contact:

Spalte in der Computerübersicht hinzufügen

Post by assetjohn » 02. Nov 2017, 12:43

Hallo,

Anfängerfrage.

Ist es Möglich das man in der Computeransicht (Alle) eine oder mehrere Spalten (z.B. Kaufpreis oder Datum des Erwerbs) mit Boardmitteln hinzufügen kann? So das die dann im Excel Report auch mit erscheinen? Aktuell werden nur die Standardspalten angezeigt.

Wenn es geht wäre eine kurze Beschreibung wie Super.
Danke vorab.

User avatar
Hendrik_Ambrosius
Moderator
Moderator
Posts: 7962
Joined: 13. Dec 2004, 23:10
Location: Adendorf/Lüneburg

Re: Spalte in der Computerübersicht hinzufügen

Post by Hendrik_Ambrosius » 02. Nov 2017, 13:10

Dafür muss man das Grid der Assets anpassen.
Habe das mal versucht in einem Screenshot in 3 Schritten zusammenzufassen für den Kaufpreis.
Siehe Anhang.
Geht so?
Attachments
Kaufpreis.PNG
(194.06 KiB) Downloaded 672 times
Hendrik Ambrosius / Senior Presales Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 GmbH | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 or of the support team.

assetjohn
Posts: 2
Joined: 02. Nov 2017, 11:50
Contact:

Re: Spalte in der Computerübersicht hinzufügen

Post by assetjohn » 06. Nov 2017, 17:25

Vielen Dank, das hat funktioniert.
Ich musste den allerdings manuell hinzufügen - gut das ich dein screenshot hatte ansonsten hätte ich den Namen nicht gehabt.
Gibt es irgendwo eine Übersicht über alle verfügbaren Spaltendefinitionsnamen? Ich muss da noch weitere Spalten hinzufügen wie Einkaufsdatum etc. und müsste dazu die Definitionsnamen wissen.

Vielen Dank für deine Hilfe.

User avatar
Hendrik_Ambrosius
Moderator
Moderator
Posts: 7962
Joined: 13. Dec 2004, 23:10
Location: Adendorf/Lüneburg

Re: Spalte in der Computerübersicht hinzufügen

Post by Hendrik_Ambrosius » 07. Nov 2017, 17:33

Die komplette Datenbankdoku findet man unter Administration/Reports/Data Model > Configuration Items.

Einfacher ist es aber den jeweiligen Dialog im Maskeneditor aufzurufen und zu gucken welche Feldnamen hinter den jeweiligen Feldern stehen.
Siehe Screenshot.
Attachments
Screenshot2.PNG
(190.22 KiB) Downloaded 525 times
Hendrik Ambrosius / Senior Presales Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 GmbH | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 or of the support team.

dg@igit.at
Posts: 28
Joined: 03. Feb 2015, 20:35
Contact:

Re: Spalte in der Computerübersicht hinzufügen

Post by dg@igit.at » 11. Nov 2017, 13:22

was mir immer sehr geholfen hat: Du gehst auf das vorhandene Tabellenlayout, das du verändern möchtest, kopierst dir den Namen der Datendefinition und erstellst ein neues Tabellenlayout, z.B. "SPSAssetClassBase_Meins". Als Datendefinition suchst du dir dann die gleiche Definition aus, die dein vorhandenes Tabellenlayout hat und du bekommst mal ein paar gute Anhaltspunkte für die Spaltendefinitionen.

Post Reply

Return to “Asset Management”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests