Page 1 of 1

Anlegen von CarePacks

Posted: 30. Jan 2018, 17:19
by xxx
Hallo,

ich wollte mal fragen, wir ihr sogenannte CarePack anlegt bzw. verwaltet. Im eigentlichen Sinne sind es ja Garantieverlängerungen. Garantie gehört zum Asset. Aber bis auf ein Garantiezeitende kann man ja nicht viel eintragen. Da wir noch vor Ablauf der Garantie zwecks Garantieverlängerung erinnert werden wollen, ist es da ratsam das mit dem Vertragsmanagement abzubilden? Problem dort, ein Asset lässt sich nur mit einem (Beschaffungs-)Vertrag verknüpfen.

Viele Grüße

René

Re: Anlegen von CarePacks

Posted: 28. Feb 2018, 11:39
by cmenn
Hi,

wir haben das recht einfach gelöst. Es wurden drei weitere Felder im Tabulator Erwerb an einem Asset eingebunden:

Carepack-Enddatum: Datum
Carepack-Umfang: NBD/24x7/usw.
Carepack-Seriennummer

Mit diesen Infos kann man dann entsprechende Reports erstellen oder über das Tabellengrid Daten auswerten.

Gruß
Christian