Page 1 of 1

PCs mit Adminrechten reporten

Posted: 20. Jun 2018, 17:19
by robudus
Hallo Zusammen,

wäre für einen Tip dankbar. Die Anforderung ist es die PCs mit Usern mit Adminrechten zu reporten. Wir benutzen Empirum 18 und SPS 8.2 wäre das damit möglich wenn ja wie könnte man vorgehen?

Vielen Dank für Tips

G ROBudus

Re: PCs mit Adminrechten reporten

Posted: 02. Jul 2018, 14:33
by robudus
In Empirum wird ja schon nach Adminrechten inventarisiert aber das Feld finde ich im Workplace Management bzw SPS nicht.
"Benutzer ist Administrator" heisst das Feld in Empirum. Kann jemand sagen ob das Feld im SPS auch vorhanden ist?

Vielen Dank

g ROBudus

Re: PCs mit Adminrechten reporten

Posted: 03. Jul 2018, 15:43
by O_Hauner
robudus wrote:In Empirum wird ja schon nach Adminrechten inventarisiert aber das Feld finde ich im Workplace Management bzw SPS nicht.
"Benutzer ist Administrator" heisst das Feld in Empirum. Kann jemand sagen ob das Feld im SPS auch vorhanden ist?

Vielen Dank

g ROBudus
Ist nicht vorhanden. Ggf. müsste ein solches Feld im Workspace Management erstellt werden. Befüllt werden könnte es durch eine Importsequenz, die auf die Empirum Datenbank als Quelle zugreift und z.B. nach dem Empirum Import ausgeführt wird.