Page 1 of 1

Bestandsartikel - Typ

Posted: 02. Aug 2018, 13:52
by ColorInk
Hallo, ich habe mir gestern mal die Mühe gemacht und unseren Computern in den Bestandsartikeln den richtigen Typ zuzuweisen.
Denn es stehen fast alle auf "Desktop" obwohl es auch viele Notebook und CAD-Workstation sind.

Nach getaner Arbeit hatte ich dann sowohl unter Assets-Bestandsartikel und auch unter Stammdaten-Assets-Computer alles schon übersichtlich sortiert.
Doch leider waren die Änderungen heute morgen wieder weg. Es stand alles wieder auf "Desktop" :twisted:
Meine Vermutung ist, dass der nächtliche Empirum Import alles wieder zurückgesetzt hat.
Das ist natürlich reichlich bescheiden ...
Im Empirum habe ich ja auch nur die Möglichkeit "Eingenschaften für Computer" Hardwaretyp zwischen Desktop, Laptop, Server ... zu unterscheiden. Dieses hat aber auf den Bestandsartikel-Typ keinen Einfluss.

Weiß jemand, an welcher Schraube ich drehen muss, damit sich der Bestandsartikel-Typ nicht wieder zurücksetzt?

Re: Bestandsartikel - Typ

Posted: 09. Aug 2018, 13:27
by O_Hauner
Das wäre neu und ungewöhnlich, dass der Empirum Konnektor so etwas tut. Was sagt denn die History der betroffenen Bestandsartikel dazu?

Re: Bestandsartikel - Typ

Posted: 09. Aug 2018, 14:42
by ColorInk
Hallo, dass das mit Empirum zusammenhängt war nur eine Vermutung von mir.
Was sagt denn die History der betroffenen Bestandsartikel dazu?
Die finde ich wo? :oops:

Re: Bestandsartikel - Typ

Posted: 10. Aug 2018, 12:00
by O_Hauner
ColorInk wrote:
Was sagt denn die History der betroffenen Bestandsartikel dazu?
Die finde ich wo? :oops:
Bestandsartikel öffnen und dann oben auf die Uhr klicken. Bei Verwendung der alten UI würde ich empfehlen, nach Öffnung des History Fensters dem Link zur alten Ansicht zu folgen.

Re: Bestandsartikel - Typ

Posted: 10. Aug 2018, 12:43
by ColorInk
Ah ja. Interessant.
Da passiert tatsächlich etwas. Da ist der GDIE Import der den Wert wieder zurücksetzt.
Bild1: Transaktion: GDIE Import, Benutzer: System setzt als neuen Wert wieder "Desktop" (Und das die 58 Objekten).
Bild2: Transaktion: Default, Benutzer: Domain\User setzte manuell neuen Wert auf "Notebook".
01.png
(148.51 KiB) Downloaded 358 times
02.png
(130.06 KiB) Downloaded 349 times
PS: Bin jetzt erstmal im Urlaub und werde auf ggf. folgende Beiträge bis zu meiner Rückkehr nicht antworten.

Re: Bestandsartikel - Typ

Posted: 10. Aug 2018, 12:45
by Sven_Puth
Gibt es bei euch noch einen automatischen Import der Asset Daten importiert?

Re: Bestandsartikel - Typ

Posted: 10. Aug 2018, 12:53
by ColorInk
Sven_Puth wrote:Gibt es bei euch noch einen automatischen Import der Asset Daten importiert?
JUps ja, den gibt es tatsächlich.
Das ist im Jahre anno 2011 von unserem Dienstleister mal ein "Abgleich der Bestandsatrikel aus Empirum" programmiert wurden, der läuft täglich um 22:00. :roll:
Werde ihn mal abschalten …
Ich weiß allerdings nicht, ob und welche Auswirkungen das ggf. auf andere Funktionen hat.

Aber bis hierhin schon mal danke. :D