Importieren eigener Gerätetypen möglich?

Post Reply
fatlouis
Posts: 157
Joined: 28. Jul 2009, 08:41
Contact:

Importieren eigener Gerätetypen möglich?

Post by fatlouis » 21. Dec 2018, 14:28

Hallo zusammen,

nach Jahren der Empirum-Abstinenz darf ich nun wieder Unfug treiben :)

Ist es beim Importieren von sonstigen Gerätetypen über den Empirum-Konnektor möglich eigene Gerätetypen wie Beispielsweise Storagesystem oder Nadeldrucker auszuwählen?
Diese Typen konnte/musste (die standard snmpregeln lassen sich ja nicht bearbeiten) ich extra anlegen.
Wie im angehängten Bild zu sehen kann ich aber nur die Typen: Computer; Printer;Router;Switch;unknown importieren
Wo kommen diese Einträge her? Wie kann man das erweitern? geht das überhaupt?

Ich sag mal schon mal frohes Fest mit dem dicken Roten.
Und vielen Dank im Voraus
Attachments
emp_konnektor.png
(40.18 KiB) Downloaded 290 times

User avatar
Hendrik_Ambrosius
Moderator
Moderator
Posts: 7962
Joined: 13. Dec 2004, 23:10
Location: Adendorf/Lüneburg

Re: Importieren eigener Gerätetypen möglich?

Post by Hendrik_Ambrosius » 27. Dec 2018, 12:21

Ich denke nicht dass das erweiterbar ist da der Empirum Konnektor noch alles fest einprogrammiert hat.
Alle anderen Imports laufen inzwischen über Data Provider mit Workflows dahinter - da könnte man das anpassen.
Soll aber auch demnächst umgebaut werden auf die neue Technologie.
Hendrik Ambrosius / Senior Presales Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 GmbH | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 or of the support team.

Post Reply

Return to “Asset Management”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests