VMWare Datenprovider Ausnahmen

Post Reply
T.Müller
Posts: 12
Joined: 07. Apr 2020, 11:15
Contact:

VMWare Datenprovider Ausnahmen

Post by T.Müller » 22. Apr 2020, 11:16

Hallo zusammen,

ich hätte einmal eine kurze Frage. Wir haben den VMWare Datenprovider aktiviert. Das funktioniert auch soweit ohne Probleme. Wir haben nur Probleme mit der Seriennummer unserer ESXI Server. Diese wird nicht korrekt ausgelesen, deshalb würden wir gerne den Provider so bearbeiten, dass die Seriennummer nicht geupdatet wird, damit manuell eingetragene Werte nicht mehr überschrieben werden.

Besteht die Möglichkeit den VMWare Datenprovider so zu "manipulieren" das er das eine Feld "Seriennummer" nicht updatet?

Vielen Dank schon mal.

VG
T.Müller

LiMa_SE
Posts: 58
Joined: 13. Mar 2017, 15:19
Contact:

Re: VMWare Datenprovider Ausnahmen

Post by LiMa_SE » 15. Jun 2022, 07:44

Mich würde auch generell interessieren, ob und wie man die Datenprovider (insbesondere VMware) konfigurieren kann, über das hinaus was in der GUI möglich ist. Insbesondere die Abgleichkriterien würde ich gerne einsehen und ändern. Unser Problem besteht darin, dass selten VMs doppelt angelegt werden via VMware Datenprovider. Ich vermute es steckt ein Update dieser VM dahinter, da der Name des Objekts und die Spezifikationen wie z.B. die vCPU gleich sind, aber die Seriennummer (die aus dem vCenter kommt) eine andere ist. Ich würde eigentlich davon ausgehene, dass der Name des Objekts als Abgleichskritium dient, aber das ist offensichtlich nicht der Fall.

Post Reply

Return to “Asset Management”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests