Abteilung des Users anzeigen

Post Reply
User avatar
heinrichmi
Posts: 211
Joined: 12. Nov 2009, 10:13
Location: Würzburg
Contact:

Abteilung des Users anzeigen

Post by heinrichmi » 09. Dec 2010, 12:49

Hallo,

bin noch etwas neu in dem Thema Store Administration und benötige bischen hilfe:

Ich möchte in der SPSPeripheralClassBase_Default eine Spalte hinzufügen welche anzeigt in welcher Abteilung der zugeordnete Hauptbenutzer ist.

Meine Idee war aus der SPSAccountTypeAD das Depatment auszulesen:

=T(SPSAssetClassBase).AssignedUser.T(SPSAccountTypeAD).Depatment

Geht leider nicht Fehler:

Der angegebene Schlüssel war nicht im Wörterbuch angegeben.
System.Collections.Generic.KeyNotFoundException: Der angegebene Schlüssel war nicht im Wörterbuch angegeben. bei update4u.SPS.WebUI.Components.Controls.Dialogs.ExceptionInterceptor.ThrowException(Exception ex) bei update4u.SPS.WebUI.Components.Controls.Dialogs.SessionUpdateObjectsManager.UpdateObject(ObjectUpdateInfo objectInfo, SPSTransaction spsTransaction) bei update4u.SPS.WebUI.Components.Controls.Dialogs.SessionUpdateObjectsManager.UpdateSPSObject(ObjectUpdateInfo objectInfo) bei update4u.SPS.WebUI.Components.Controls.Dialogs.SessionUpdateObjectsManager.Save(ObjectUpdateInfo objectInfo) bei update4u.SPS.WebUI.Components.Controls.Dialogs.DataObjectDlg.UpdateSPSObject() bei update4u.SPS.WebUI.Components.Controls.Dialogs.DataObjectDlg.WriteSpsObject() bei update4u.SPS.WebUI.Components.Controls.Dialogs.DataObjectDlg.OnApply()

Was mache ich falsch?

ps Gibt es eine Seite auf der ASQL in deutsch erklärt wird?
Michael Heinrich

MIWE Michael Wenz GmbH
Image

Empirum 19.0.0 UEM mit PM, M42-Cloud, PB, VM-Hosting, Citrix Farm Deployment, ServiceStore 9.0.4

Jens Altrock
Posts: 420
Joined: 15. Apr 2009, 10:17
Contact:

Re: Abteilung des Users anzeigen

Post by Jens Altrock » 09. Dec 2010, 13:40

Heisst es nicht Department?

User avatar
heinrichmi
Posts: 211
Joined: 12. Nov 2009, 10:13
Location: Würzburg
Contact:

Re: Abteilung des Users anzeigen

Post by heinrichmi » 09. Dec 2010, 14:04

Hallo Jens,

da hast du wirklich recht.

Aber trotzdem:
Der angegebene Schlüssel war nicht im Wörterbuch angegeben.
System.Collections.Generic.KeyNotFoundException: Der angegebene Schlüssel war nicht im Wörterbuch angegeben. bei update4u.SPS.WebUI.Components.Controls.Dialogs.ExceptionInterceptor.ThrowException(Exception ex) bei update4u.SPS.WebUI.Components.Controls.Dialogs.SessionUpdateObjectsManager.UpdateObject(ObjectUpdateInfo objectInfo, SPSTransaction spsTransaction) bei update4u.SPS.WebUI.Components.Controls.Dialogs.SessionUpdateObjectsManager.UpdateSPSObject(ObjectUpdateInfo objectInfo) bei update4u.SPS.WebUI.Components.Controls.Dialogs.SessionUpdateObjectsManager.Save(ObjectUpdateInfo objectInfo) bei update4u.SPS.WebUI.Components.Controls.Dialogs.DataObjectDlg.UpdateSPSObject() bei update4u.SPS.WebUI.Components.Controls.Dialogs.DataObjectDlg.WriteSpsObject() bei update4u.SPS.WebUI.Components.Controls.Dialogs.DataObjectDlg.OnApply()
Michael Heinrich

MIWE Michael Wenz GmbH
Image

Empirum 19.0.0 UEM mit PM, M42-Cloud, PB, VM-Hosting, Citrix Farm Deployment, ServiceStore 9.0.4

User avatar
heinrichmi
Posts: 211
Joined: 12. Nov 2009, 10:13
Location: Würzburg
Contact:

Re: Abteilung des Users anzeigen

Post by heinrichmi » 10. Dec 2010, 10:58

Ich komme der Sache näher:


=T(SPSAssetClassBase).AssignedUser.T(SPSAccountClassADUSer).Department

Ist besser. Spalte ist da aber ohne Inhalt.

Idee?
Michael Heinrich

MIWE Michael Wenz GmbH
Image

Empirum 19.0.0 UEM mit PM, M42-Cloud, PB, VM-Hosting, Citrix Farm Deployment, ServiceStore 9.0.4

Jens Altrock
Posts: 420
Joined: 15. Apr 2009, 10:17
Contact:

Re: Abteilung des Users anzeigen

Post by Jens Altrock » 10. Dec 2010, 11:52

Schau mal über SQL Serevr MAnagement Studio nach was in der Tabelle steht:

select * from M42STORE.dbo.SPSAccountClassADUSer

Bei uns stehen die Abteilungen im AD z.B. unter Notes, nicht unter Department...

Aber ich versteh auch gerade nicht den Zusammenhang der Tabellen. Ich habe mir aus der SPSAssetClassBase mal einen AssignedUser rausgesucht, aber diese ID taucht nirgends in der SPSAccountClassADUser auf. Werd mal schauen ob ich noch was rauskriege...

edit: Problem ist wohl dass es zwischen den beiden Tabellen keine Verbindung gibt ;) Zumindes keine direkte.

akrupka
Posts: 41
Joined: 21. May 2010, 09:01
Contact:

Re: Abteilung des Users anzeigen

Post by akrupka » 10. Jan 2011, 13:52

Eigentümerinformationen immer in der Commonclassbase:

=T(SPSAssetClassBase).AssignedUser.T(SPSCOMMONCLASSBASE).OU.NAME
André Krupka
Main-Kinzig-Kreis
ak@mkk.de

Post Reply

Return to “Asset Management”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests