Vertragspositionen / Zahlung + Kosten Verträge Anzahl Monate

Post Reply
jlies
Posts: 76
Joined: 07. Dec 2009, 13:14
Location: Wunstorf
Contact:

Vertragspositionen / Zahlung + Kosten Verträge Anzahl Monate

Post by jlies » 16. Aug 2013, 08:55

Guten Morgen,
kann mir jemand erklären wie ich die Preise bei den Verträgen eintrage damit ich dann die Kosten richtig automatisch bereichnet werden.
Also meiner Frag ist wenn ich eine Vertrag hab bei dem ich monatlich etwas bezahle muss ich dann bei Menge dann 12 eingeben oder 1. Weiterhin habe ich bis heute nicht kappiert wie das System automatisch die Kosten ermittelt. Eigentlich soll da dann natürlich Monatlich der Stückpreis erscheinen. Meist klappt das aber nicht.
Vieleicht kann mir da ja jemand grundsätzlich erläutern.
Danke Jan

User avatar
Torsten Boch
Administrator
Administrator
Posts: 33
Joined: 21. Dec 2011, 12:23
Contact:

Re: Vertragspositionen / Zahlung + Kosten Verträge Anzahl Mo

Post by Torsten Boch » 16. Aug 2013, 09:36

Zunächst einmal stimme ich Ihnen zu, dass die Erfassung von wiederkehrenden Beträgen leider nicht sehr intuitiv gelöst wurde. Wir haben das bereits erkannt und eine Überarbeitung geplant. Diese Maßnahme steht in der Priorität sehr weit oben und wird demnächst angegangen.

Bis dahin erfassen Sie den monatlich anfallenden Gesamtbetrag als "Stückpreis" und die Anzahl der Monate in der "Menge".

Beispiel: Cloud Storage für 100 Mitarbeiter á 30 Euro monatlich. Vertrag läuft ein Jahr (12 Monate).

Stückpreis: 100 x 30 Euro = 3.000 Euro
Menge: 12
Mengeneinheit: Monate

Bei entsprechender Hinterlegung der Vertragslaufzeit erstellt das System einen Kostenplan mit monatlich 3.000 Euro für die Vertragslaufzeit.
Torsten Boch - Senior Product Manager @ Matrix42 AG

Disclaimer: My participation in this forum is on a voluntary basis.
Any views expressed are not necessarily those of matrix42 AG or the support team.

jlies
Posts: 76
Joined: 07. Dec 2009, 13:14
Location: Wunstorf
Contact:

Re: Vertragspositionen / Zahlung + Kosten Verträge Anzahl Mo

Post by jlies » 16. Aug 2013, 11:26

Vielen Dank für die Antwort. Dann werde ich das erst mal so machen und freue mich auf eine Anpassung in den folgenden Versionen. Darüber hinaus, finde ich die Änderungen in V 6.x z.B. die der Zahlungsplan sehr gut und praktisch.
Gruß Jan Lies

Post Reply

Return to “Vertragsmanagement”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests