Anpassen der Benachrichtigung bei Verträgen

Post Reply
rallm
Posts: 4
Joined: 18. Jan 2017, 09:35
Contact:

Anpassen der Benachrichtigung bei Verträgen

Post by rallm » 22. Feb 2017, 10:04

Guten Tag zusammen,

mich würde interessieren wie ihr mit der Benachrichtigunsfunktion im Vertragsmanagement umgeht.
Es kann ja sowohl eine Erinnerung für einen Vertragsablauf, eine Erinnerung für eine mögliche Kündigung oder eine Benachrichtigung über eine automatische Verlängerung angefordert werden.

Leider können hier nur Personen und keine Rollen mit mehreren Personen angegeben werden. Verlässt eine eingetragene Person also das Unternehmen, muss diese Eintragung also einzeln in jedem Vertrag geprüft und angepasst werden (was bei einer Rollenzuordnung nicht notwendig wäre).

Nun war meine Idee, bei der austretenden Person einen "Vertreter" einzutragen um die Benachrichtigungen nach dem Austritt an den Nachfolger zuzustellen.

Leider greift die Eintragung des Vertreters nicht, wodurch ich nun davon ausgehen, dass dies nicht für diesen Zweck gedacht ist.

Wie verfahrt ihr in solchen Fällen, da es ja durch die steigende Anzahl an Verträgen irgendwann nicht mehr möglich ist, die Person eineln pro Vertrag anzupassen?

Vielen Dank im Voraus.

rallm
Posts: 4
Joined: 18. Jan 2017, 09:35
Contact:

Re: Anpassen der Benachrichtigung bei Verträgen

Post by rallm » 22. Mar 2017, 08:19

Gibt es hierzu wirklich keine Lösungsansätze, oder Hinweise von Seiten Matrix wie die Handhabung im Falle eines Mitarbeiterwechsels vorgesehen ist?

dodic
Posts: 506
Joined: 03. Feb 2012, 10:51
Location: Salzgitter
Contact:

Re: Anpassen der Benachrichtigung bei Verträgen

Post by dodic » 22. Mar 2017, 09:01

Hallo inwieweit kennst du dich mit dem Customizing aus?

Du könntest ein Feld für eine Rolle im Konfigurationselement hinterlegen, und dann die Benachrichtigen anpassen, dass diese auf die Rollen gehen.

Alternativ einen Workflow oder ähnliches erstellen, der sobald ein Mitarbeiter einen definierten Status hat, aus allen Verträgen löscht.

Grüße

rallm
Posts: 4
Joined: 18. Jan 2017, 09:35
Contact:

Re: Anpassen der Benachrichtigung bei Verträgen

Post by rallm » 23. Mar 2017, 08:11

Vielen Dank für die Antwort.

Frage an das Matrix-Team: Ist für diese Anforderung, welche meiner Meinung nach jeder haben müsste, da die Zuordnung einer festen Person wohl immer in irgendeiner Form zeitlich begrenzt ist, tatsächlich im Standard nichts möglich?

Bezieht sich die Vertreterfunktion unter "Personen" bewusst nicht auf irgendwelche E-Mail Benachrichtigungen?

User avatar
Hendrik_Ambrosius
Moderator
Moderator
Posts: 7962
Joined: 13. Dec 2004, 23:10
Location: Adendorf/Lüneburg

Re: Anpassen der Benachrichtigung bei Verträgen

Post by Hendrik_Ambrosius » 23. Mar 2017, 21:08

Tragen Sie die Idee doch mal bei ideas.matrix42.com ein.
Hendrik Ambrosius / Senior Presales Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 GmbH | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 or of the support team.

LiMa_SE
Posts: 58
Joined: 13. Mar 2017, 15:19
Contact:

Re: Anpassen der Benachrichtigung bei Verträgen

Post by LiMa_SE » 03. Apr 2017, 16:41

Die Rollenbenachrichtigung habe ich unserem Consultant vor Ort auch schon vorgeschlagen. Unbedingt in einer neuen Version im Standard umsetzen, bitte!

User avatar
Hendrik_Ambrosius
Moderator
Moderator
Posts: 7962
Joined: 13. Dec 2004, 23:10
Location: Adendorf/Lüneburg

Re: Anpassen der Benachrichtigung bei Verträgen

Post by Hendrik_Ambrosius » 03. Apr 2017, 22:11

Damit das irgendwann mal in das Produkt wandert muss dann bitte jemand das in ideas.matrix42.com eintragen.
Wenn ich das tue hilft das nicht weil Einträge von MItarbeitern nicht oder nur mit großer Verzögerung erscheinen.
Thx.
Hendrik Ambrosius / Senior Presales Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 GmbH | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 or of the support team.

LiMa_SE
Posts: 58
Joined: 13. Mar 2017, 15:19
Contact:

Re: Anpassen der Benachrichtigung bei Verträgen

Post by LiMa_SE » 07. Apr 2017, 13:30

Ich musste erst einen Account erstellen. Jetzt habe ich es eingetragen. :)

Post Reply

Return to “Vertragsmanagement”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests