Kennwort manuell ändern

Post Reply
patrick.wohlfahrt
Posts: 95
Joined: 11. May 2020, 13:56
Contact:

Kennwort manuell ändern

Post by patrick.wohlfahrt » 30. Sep 2020, 11:20

Hallo,

ist es möglich, das ein Benutzer, der sich manuell über eine Virtuelle Domäne im Matrix42 anmeldet sein Kennwort selbstständig ändert? Ich finde dazu einfach nichts.

Steinbit
Posts: 128
Joined: 30. Nov 2017, 16:32
Contact:

Re: Kennwort manuell ändern

Post by Steinbit » 01. Oct 2020, 12:03

Ich denke, dass du diesen Usern in ihrem Profil das Feld Passwort von ihrem Account einblenden musst: SPSAccountTypeAD.Password

Schau mal bei Accounts im Dialog. Dort wird dieses Feld eingeblendet, wenn die Domain intern ist.

patrick.wohlfahrt
Posts: 95
Joined: 11. May 2020, 13:56
Contact:

Re: Kennwort manuell ändern

Post by patrick.wohlfahrt » 06. Oct 2020, 16:34

Da finde ich irgendwie nichts. Komisch ist auch das wenn ich ein neues Kennwort setze mit dem Haken "Benutzer muss das Kennwort beim nächsten Anmelden ändern" nichts passiert, der User wird nicht nach einem neuen Kennwort gefragt.

Steinbit
Posts: 128
Joined: 30. Nov 2017, 16:32
Contact:

Re: Kennwort manuell ändern

Post by Steinbit » 26. Oct 2020, 09:29

Das Feld "Benutzer muss das Kennwort beim nächsten Anmelden ändern" kommt aus der SPSAccountClassAD und ist vermutlich rein informativ, ob dieses Flag für den entsprechenden Benutzer in der AD gesetzt ist. Ich glaube nicht, dass es zurücgespiegelt wird.

Die Kernfrage ist jedoch, ob dieses Feld ggf. für interne Benutzer eine steuernde Funktion hat. Ich hätte erwartet, dass zumindest für diese eine Aufforderung zum Passwort-Reset kommt- dies scheint jedoch in der Version 10.0.2.3047 nicht der Fall zu sein. Aus meiner Sicht ein Produkt-Fehler.

Post Reply

Return to “Stammdaten”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests