Person Responsible Organization Areas

Post Reply
ayk
Posts: 11
Joined: 09. Mar 2012, 09:44
Contact:

Person Responsible Organization Areas

Post by ayk » 20. Aug 2013, 13:12

Hallo,

im Dialog zur Person gibt es den Reiter Organisationseinheiten.
PersonOU.png
(298.03 KiB) Downloaded 529 times
Wo finde ich die Tabelle in der Datenbank, die dann Person und OU miteinander verbindet? Müsste es dafür nicht eine Zwischentabelle ala SchemaRelation-SPSUserClassBase2SPSOrgUnitClassBase geben?
Gruß
A.

User avatar
MBoenick
Posts: 117
Joined: 13. May 2009, 14:37
Contact:

Re: Person Responsible Organization Areas

Post by MBoenick » 21. Aug 2013, 15:46

Es gibt dafür keine Tabelle.
Beides sind 0/1 zu N Relationen (SPSUserclassBase zu SPSOrgUnitClassbase).

ayk
Posts: 11
Joined: 09. Mar 2012, 09:44
Contact:

Re: Person Responsible Organization Areas

Post by ayk » 23. Aug 2013, 10:44

Mh, aber wie bekomme ich das auf SQL Ebene aufgelöst?
Herr Bönick, wie kriege ich das hin...?

User avatar
mniemann
Administrator
Administrator
Posts: 574
Joined: 25. Nov 2005, 17:03
Location: Mainz
Contact:

Re: Person Responsible Organization Areas

Post by mniemann » 30. Aug 2013, 13:24

Eine andere Frage drängt sich mir noch auf:
Welches Ziel versuchen Sie zu erreichen? Häufig fallen einem noch andere Lösungswege ein, wenn man versteht, was der andere erreichen möchte :)
Visit my Blog: "DiEW - Das inoffizielle Empirum Weblog" (http://www.diew.eu)

Martin Niemann
Manager Support (Service Management)

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of matrix42 AG or of the support team.

ayk
Posts: 11
Joined: 09. Mar 2012, 09:44
Contact:

Re: Person Responsible Organization Areas

Post by ayk » 03. Sep 2013, 08:40

Hallo Herr Niemann,

stimmt. Vielleicht fange ich das Thema noch mal ganz von vorne an:
Eigentlich geht es nämlich um Portfolios ;-) In den Portfolios für das Service Portal kann man die Audience über OUs freigeben:
portfolio_audience.png
(50.22 KiB) Downloaded 408 times
Wie füge ich jetzt Personen dieser OU hinzu damit sie das Portfolio im Portal sehen? Die Ownership scheint es nicht zu sein.

Mein Ansatz über die ManagedOU scheint sowieso sinnbefreit...

p.s.
Trotzdem würde ich gerne wissen wie ich die Relation MangedOU (der Person) auf SQL Ebene wiederfinde .
Das Feld ManagedOU sehe ich mit einem SELECT * FROM SPSUserClassBase nicht...

Post Reply

Return to “Stammdaten”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests