Page 1 of 1

Person Responsible Organization Areas

Posted: 20. Aug 2013, 13:12
by ayk
Hallo,

im Dialog zur Person gibt es den Reiter Organisationseinheiten.
PersonOU.png
(298.03 KiB) Downloaded 531 times
Wo finde ich die Tabelle in der Datenbank, die dann Person und OU miteinander verbindet? Müsste es dafür nicht eine Zwischentabelle ala SchemaRelation-SPSUserClassBase2SPSOrgUnitClassBase geben?
Gruß
A.

Re: Person Responsible Organization Areas

Posted: 21. Aug 2013, 15:46
by MBoenick
Es gibt dafür keine Tabelle.
Beides sind 0/1 zu N Relationen (SPSUserclassBase zu SPSOrgUnitClassbase).

Re: Person Responsible Organization Areas

Posted: 23. Aug 2013, 10:44
by ayk
Mh, aber wie bekomme ich das auf SQL Ebene aufgelöst?
Herr Bönick, wie kriege ich das hin...?

Re: Person Responsible Organization Areas

Posted: 30. Aug 2013, 13:24
by mniemann
Eine andere Frage drängt sich mir noch auf:
Welches Ziel versuchen Sie zu erreichen? Häufig fallen einem noch andere Lösungswege ein, wenn man versteht, was der andere erreichen möchte :)

Re: Person Responsible Organization Areas

Posted: 03. Sep 2013, 08:40
by ayk
Hallo Herr Niemann,

stimmt. Vielleicht fange ich das Thema noch mal ganz von vorne an:
Eigentlich geht es nämlich um Portfolios ;-) In den Portfolios für das Service Portal kann man die Audience über OUs freigeben:
portfolio_audience.png
(50.22 KiB) Downloaded 410 times
Wie füge ich jetzt Personen dieser OU hinzu damit sie das Portfolio im Portal sehen? Die Ownership scheint es nicht zu sein.

Mein Ansatz über die ManagedOU scheint sowieso sinnbefreit...

p.s.
Trotzdem würde ich gerne wissen wie ich die Relation MangedOU (der Person) auf SQL Ebene wiederfinde .
Das Feld ManagedOU sehe ich mit einem SELECT * FROM SPSUserClassBase nicht...