Kostenstellenmanager in Gruppe Cost Center Manager - Wie?

Post Reply
bjoern.runge
Posts: 104
Joined: 18. Apr 2007, 10:17
Contact:

Kostenstellenmanager in Gruppe Cost Center Manager - Wie?

Post by bjoern.runge » 23. Sep 2013, 07:31

Hallo zusammen!

Wir haben Importe aus einem HR System laufen die automatisch alle Mitarbeiter, Kostenstellen und auch Kostenstellenentscheider (Manager) importiert...alles ganz prima.

Nun musste ich leider feststellen, dass im SelfServicePortal der Managementbereich (Auswertungen für Kostenstellen) nur funktioniert, wenn die Person Mitglied der Rolle Cost Center Manager ist. Ich würde gerne bei jedem Import automatisch alle Manager der Rolle hinzufügen oder sie ggf. entfernen (wenn sie nicht mehr entscheiden dürfen).

Bestimmt hat soetwas schon mal jemand gemacht und möchte sein Wissen teilen :-)

Beste Grüße

Björn Runge

SPorck
Posts: 1
Joined: 14. Nov 2013, 15:53
Contact:

Re: Kostenstellenmanager in Gruppe Cost Center Manager - Wie

Post by SPorck » 19. Sep 2014, 17:18

Hallo Matrix42,

ich habe diesselbe Frage...
bin davon ausgegangen, dass sich die Rolle "Cost Center Management" automatisch anhand des Feldes "Decision Maker" füllt, aber dies ist leider nicht der Fall.

Viele Grüße
Silke Porck

User avatar
timo-p
Posts: 43
Joined: 23. Jul 2014, 15:19
Contact:

Re: Kostenstellenmanager in Gruppe Cost Center Manager - Wie?

Post by timo-p » 29. Mar 2022, 21:13

Guten Abend Zusammen,

gabs hierfür schon eine Lösung ?
Versuche gerade selbiges zu lösen um die Kostenstellen Verantwortlichen automatisiert in die Rolle packen lassen.

Meine erste Überlegung wäre jetzt gewesen, zeitgesteuert eine CoRu laufen zu lassen, die auf dem CI SPSCostCenterType prüft, ob Kostenstelle.Administrator (Entscheider) -> "ist nicht leer" ist und dann einen WF anstößt, welcher den Entscheider in die Rolle aufnimmt. Aber wie übergebe ich den Entscheider, an den WF, der dort ermittelt wurde?

Vllt hat ja schon jemand eine einfache Lösung gefunden :?:


Danke ;)

dodic
Posts: 506
Joined: 03. Feb 2012, 10:51
Location: Salzgitter
Contact:

Re: Kostenstellenmanager in Gruppe Cost Center Manager - Wie?

Post by dodic » 30. Mar 2022, 09:30

Moin,

ich hab ein Workflow am laufen, der jede Stunde läuft und mir die Kostenstellenentscheider, sowie Vertreter und meine KeyUser der Kostenstelle in die Rolle schiebt.

Der Workflow selbst läuft wie folgt ab:

1. Eine Collection (Typ GUID) erstellen
2. Entscheider der Kostenstelle holen:
2.1 Get Multiple Record auf die SPSCostCenterClassBase
Image

Im Flow für den Get Mulitple Record prüfe ich ob die gefundene GUID leer ist, falls nicht wird geprüft ob die GUID schon in der erstellten Collection ist, falls nicht wird die GUID zur Collection hinzugefügt.

Image
2.2 Das gleiche wiederholen wir für die SubManager und bei Bedarf weiteren Personen wie z.B. KeyUser
3.1 Alle Personen aus der Rolle Kostenstellen Entscheider entfernen
3.2 ForEach<GUID> in der Collection wird nun die Person zur Rolle hinzugefügt über ein UpdateObject

Ich hab noch ein wenig mehr im Workflow drin, ist hierfür aber nicht wesentlich. Worauf ich z.B. aber noch achten würde, das ihr beim Multiple Record der Entscheider überlegt, ob ihr auch inaktive Konten mitnehmen wollt.

Hoffe das hilft euch.

Grüße
Attachments
exists.png
(17.82 KiB) Downloaded 268 times
cc.png
(10.9 KiB) Downloaded 232 times

Post Reply

Return to “Stammdaten”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests