Page 1 of 1

Status von Mitarbeitern

Posted: 22. Jul 2010, 13:51
by tgrosch
Hallo zusammen,

ich kann einem Mitarbeiter ja verschiedene Status zuweisen. Aktiv, Inaktiv etc.

Wie kriege ich aber hin, dass der Mitarbeiter im ServiceDesk z.B. nicht mehr auswählbar ist? Ich habe die entsprechenden Accounts auf "inaktiv" gesetzt, aber sie werden für die Kollegen im Support immer noch angezeigt. Eigentlich habe ich so ziemlich jeden Status ausprobiert, aber ich kriege es nicht hin.

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Re: Status von Mitarbeitern

Posted: 26. Jul 2010, 11:06
by TomO
Ich würde einfach im Dialog zum Störungs-Ticket den A-SQL Filter beim Feld "Melder" entsprechend konfigurieren. Hab Ich jetzt nicht probiert, aber müsste theoretisch klappen wenn du darüber filterst.

Re: Status von Mitarbeitern

Posted: 28. Jul 2010, 10:06
by wkiefer
Hallo ... Dialogeditor, Feld Benutzer, Erweiterte Eigenschaften...

whereClause="T(SPSCommonClassBase).state = 2023"

Schöne Grüße
Wolfgang Kiefer

Re: Status von Mitarbeitern

Posted: 09. Aug 2010, 09:44
by jlies
Hey Super :D ,
genau das hat mich auch schon immer gestört, werde es gleich mal abändern.

Danke Herr Kiefer.

Gruß aus Wunstorf
Jan Lies