Benutzerkonten auf Status "gelöscht" löschen?

Post Reply
TomO
Posts: 61
Joined: 04. Dec 2009, 10:24
Location: Berlin
Contact:

Benutzerkonten auf Status "gelöscht" löschen?

Post by TomO » 07. Dec 2010, 10:52

Hi,

Ich frage mich gerade aus welchem Grund Ich die Benutzerkonten auf Status "gelöscht" in der Suite vorhalten soll. (Wir verwenden den AD Sync). Mir ist bisher kein Grund eingefallen diese nicht einfach regelmäßig zu löschen, oder übersehe Ich da etwas?

Hintergrund: Ich benötige für eine aktuelle Datenbereinigung einen sauberen AccountType, da diese nicht mehr vorhandenen Konten die Putzarbeiten massiv behindern :mrgreen:

Florian Hüffler
Posts: 16
Joined: 30. Apr 2010, 14:12
Contact:

Re: Benutzerkonten auf Status "gelöscht" löschen?

Post by Florian Hüffler » 24. Jan 2011, 16:06

Hi Tom,

der Status gelöscht ist sinnvoll wenn man den AD-Konnektor schreibend einsetzt.

Im AD gibt es ja ebenfalls die Möglichkeit ein Konto als gelöscht zu markieren. Wenn Du nun im Store das Konto wirklich löschst und der Konnektor im AD schreiben darf, würde dieses konto tatsächlich gelöscht werden.

Gruß
Flo
Florian Hüffler
Senior Consultant
Matrix42 Service Store

TomO
Posts: 61
Joined: 04. Dec 2009, 10:24
Location: Berlin
Contact:

Re: Benutzerkonten auf Status "gelöscht" löschen?

Post by TomO » 27. Jan 2011, 11:07

Ah aukay Danke. Dann kann Ich in userem Fall wirklich löschen, wir schreiben ja nicht.

Post Reply

Return to “Stammdaten”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests