Neue ViewBasedClass-Datendefinition

Post Reply
Kadach
Posts: 35
Joined: 04. Oct 2010, 12:36
Contact:

Neue ViewBasedClass-Datendefinition

Post by Kadach » 04. Jul 2011, 13:36

Hallo zusammen!

Wir wollen Daten aus einer eigenen View in einer Suchseite im Service Store anzeigen lassen.
Die Daten in der View stammen zwar aus dem Service Store selbst, sind aber wohl so stark aggregiert,
dass eine direkte Zuordnung zu bestehenden Objekten nicht mehr möglich ist.

Wir haben bereits:
- View in der DB erstellt, View hat eine Spalte "ID"
- DatenDefinition vom Typ ViewBasedClass erstellt und die Spalten der View als Attribute hinzufügt

Nun wissen wir nicht ganz weiter, wir haben aber zwei Ansätze:

Möglichkeit 1:
- neues Konfigurationselement erstellen
- DD dem CI hinzufügen => dabei haben wir das Problem, dass die View (noch) keine Spalte "UsedInTypeUd..." enthält
Da wir zu dieser Spalte aber keine ID haben (weil wir ja kein bestehendes Objekt zuordnen können),
scheint sich diese Möglichkeit für uns auszuschließen.

Möglichkeit 2:
- neues Konfigurationselement erstellen
- Referenz "Daten" vom CI zur DD erstellen

Weitere Aufgaben wären dann:
- Objekte erstellen
- Tabellenlayout erstellen
- Tabulator erstellen

Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht?

Mit freundlichem Gruß,
Christian Kadach
Freiwilliger Mitarbeiter - Fachhochschule Dortmund

Post Reply

Return to “Administration”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 8 guests