IOS App M42Mobile

Post Reply
MichaelZ
Posts: 1
Joined: 03. Aug 2010, 16:18
Contact:

IOS App M42Mobile

Post by MichaelZ » 06. Mar 2012, 10:56

Hallo Zusammen,

wir würden gerne die App für unseren Service Desk testen. Mir ist aber nicht ganz klar was genau ich für Vorarbeiten machen muss damit man sich per App (über VPN) verbinden kann. Zur Zeit wird mir nur angezeigt: "Nicht Autorisiert Entweder sind Ihre Anmeldedaten ungültig oder der angesprochene Server verfügt nicht über eine gültige Web Service Lizenz"

Was genau wird für eine Web Service Lizenz benötigtig? Ich gehe davon aus das ich meine Anmeldedaten richtig eingegeben habe. :roll:

Danke vorab
Gruß
Michael


EDIT: Ach so, wir haben den Service Store 5.3 SP2 (5.32.886) im Einsatz.

Ingo
Posts: 49
Joined: 22. Jul 2009, 11:48
Contact:

Re: IOS App M42Mobile

Post by Ingo » 07. Mar 2012, 13:45

Hi Michael,

die Lizenz bekommt man von Matrix (Kostet natürlich ein Kleinigkeit).
Entweder gibts du bestimmte Ports in der Firewall frei damit du von außen an den Server kommst oder du bringst dein Iphone ins Firmennetz via VPN / APN.

Grüße Ingo

Post Reply

Return to “Administration”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest