Empirum V14.1 AUT

Post Reply
marKo
Posts: 58
Joined: 06. May 2009, 12:11
Contact:

Empirum V14.1 AUT

Post by marKo » 07. Mar 2012, 09:02

Hallo zusammen,
wir würden in unserer Umgebung gern das AUT einsetzten.
Dafür habe ich erstmal zum Test das "Empirum AUT Service 14.1" Paket auf einem Client installiert. Das Paket "Empirum Inventory 14.1" habe ich auch angepasst:
%Startup%\Empirum Inventory, "%System%\Empirum\EmpInventory.exe", '%VAR_SOURCE% %VAR_TARGET% /AUT /E /V2 /M /T /ZIP /DIFF'

Wenn ich nun allerdings in die Konsole gehe und meinen Testclient raus suche, dann ist der Reiter "AUT" leer... :-(
Getestet habe ich das ganze, in dem ich einige Applicationen auf dem Client gestartet und wieder beendet habe, dann das Inventory unterm "Autostart" manuell gestartet und mir dann die Eigenschaften des Cleints in der Konsole angeschaut habe...
Das Datum unter dem Reiter "Inventory" ändert sich jedes mal, d.h. die XML-Datei, die das Inventory auf dem Client erstellt wird auch vom Empirum-Server eingelesen... Aber der Reiter AUT bleibt weiterhin leer...
In der Konsole unter "Konfiguration => Inventory" wähle ich das "EmpInvScan_WINDOWS" aus und dort ist unter "Application Usage Tracking" "Alle Anwendungen ohne auszuschließende Dateien aufzeichnen" eingestellt...
so.. jetzt weiß ich leider nicht weiter.. Hat jemand eine Idee???

LG Marco

marKo
Posts: 58
Joined: 06. May 2009, 12:11
Contact:

Re: Empirum V14.1 AUT

Post by marKo » 08. Mar 2012, 08:16

Ich habe jetzt mal folgendes ausprobiert.
Ich habe den AUT Dienst auf dem Client deinstalliert und den alten AUT Dienst aus der Empirum Version 2005 installiert.
Mit diesem Dienst funktioniert das AUT.. Es werden dann auch in der Registrie unter
HKLM\Software\Matrix42\ApplicationUsageTracking\%USERNAME%\... die Applicationen eingetragen, die benutzt wurden...
Mit dem Dienst aus der V14.1 wird dieser "Ordner" in der Registrie gar nicht erst angelegt...
Bedeutet das, dass der "neue" AUT Dienst noch einen Fehler hat oder hat sich das Prinzip von AUT in der neuen Version geändert und die Applicationen werden schon gar nicht mehr in der Registrie gespeichert?
In der Management Konsole werden mir aber mit dem ALTEN Dienst unter dem Reiter "AUT" die Applicationen dann auch richtig angezeigt... Deshalb gehe ich mal davon aus, dass sich das Prinzip zur alten Version nicht geändert hat und eventuell der neue Dienst noch einen Fehler hat...

Rene
Posts: 474
Joined: 26. May 2005, 11:16
Location: Zürich
Contact:

Re: Empirum V14.1 AUT

Post by Rene » 08. Mar 2012, 09:08

Hatten wir auch. Wir haben dann vom Support einen Fix bekommen.

marKo
Posts: 58
Joined: 06. May 2009, 12:11
Contact:

Re: Empirum V14.1 AUT

Post by marKo » 08. Mar 2012, 09:10

Alles klar.. Also Ticket aufmachen...

Danke :-)

Post Reply

Return to “Administration”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests