Importsequenz für Inventur

Post Reply
jlies
Posts: 76
Joined: 07. Dec 2009, 13:14
Location: Wunstorf
Contact:

Importsequenz für Inventur

Post by jlies » 29. Aug 2013, 13:24

Hallo zusammen,

wir müssen jedes Jahr eine Inventur der EDV-Geräte vornehmen, damit ist dan auch die Matrix DB wieder aktuell.
Ich habe jetzt einen Access Tool gemacht, mit dem ich die Strichcodes der Inventarnummern auf den Geräten einlese. Dazu werden die Eigentümer Informationen (OE, Standort und Kostenstelle) sowie der Hauptbenutzer aufgenommen.
Die entstandende List will ich über eine (1) Importsequenz mit der Matrix DB aktualisieren.
Leider hab ich keine Möglichkeit gefunden alle Assets auf einmal zu aktualisieren.
Gibt es da vielleicht eine Möglichkeit? Oder muss ich für jedes Asset eine eigene Importsequenz erstellen, wass natürlich blöd wäre!?

LG Jan aus Wunstorf.

User avatar
tbesse
Posts: 134
Joined: 08. Mar 2010, 21:25
Location: Andover, Hampshire
Contact:

Re: Importsequenz für Inventur

Post by tbesse » 30. Aug 2013, 15:03

Hallo,

das ist erst mal so, da der GDI-Wizard auf Basis von Konfigurationselementen (Typen) und nicht Tabellen (Datendefinitionen) arbeitet. Es gibt kein eigentliches Asset-Objekt.

Ein einmal definierter Import lässt sich aber "kopieren", wenn Sie beim Schritt zum Speichern der Konfiguration (der letzte Schritt vor der Ausführung) einen neuen Namen vergeben. So müssen Sie immer nur das jeweilige Konfigurationselement und seine spezifischen Attribute neu konfigurieren, während viele Parameter ohnehin gleich bleiben, weil sie z.B. aus der Mutterklasse SPSCommononClassBase oder der Asset-Klasse SPSAssetClassBase vererbt werden.
Kind Regards / Mit freundlichen Grüßen
Thorsten Besse

Technical Manager | Matrix42 UK

Post Reply

Return to “Administration”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 14 guests