Import Sequenz Lizenzen

Post Reply
jlies
Posts: 76
Joined: 07. Dec 2009, 13:14
Location: Wunstorf
Contact:

Import Sequenz Lizenzen

Post by jlies » 30. Jan 2014, 15:02

Hallo,

ich möchte Lizenzen importieren und dabei auch das Softwareprodukt mit importieren.
Ich dacht erst, dass es reicht die SKU zu importieren, wie es bei der manuellen Eingabe auch funktioniert. Doch das hat nicht geklappt.
Jetzt wollte ich das Softwareprodukt über den Namen importieren, doch der ist ja nicht eindeutig. Also brauche ich eine Kombination der Felder [Manufacturer], [Name] [Version] (so wie es im Dialog auch angezeigt wird).
Meine Frage ist jetzt wie kann ich das in der Importsequenz als SQL eingeben, damit der Abgleich funktioniert?

Etwa so: =Manufacturer + ', ' + Name + ' ' + Version

User avatar
MBoenick
Posts: 117
Joined: 13. May 2009, 14:37
Contact:

Re: Import Sequenz Lizenzen

Post by MBoenick » 30. Jan 2014, 17:40

Man sollte auch nach Display String abgleichen können. Per ASQL auf die Relation verweisen[displaystring]
Den display String können Sie sich theoretisch direkt aus der Software Produkt Datendefinition rauskopieren.

jlies
Posts: 76
Joined: 07. Dec 2009, 13:14
Location: Wunstorf
Contact:

Re: Import Sequenz Lizenzen

Post by jlies » 31. Jan 2014, 08:32

Danke, aber DisplayString hab ich nicht gefunden. Dafür aber in der Kopfzeile da gab es einen Anzeigenausdruck.
ISNULL(Manufacturer.ShortName + ', ', '') + Name + ISNULL(' ' + Version,'')
Den habe ich kopiert bekomme aber die Fehlermeldungen:
Klassenname Manufacturer nicht gefunden.!!!

Hat jemand eine Idee?

User avatar
MBoenick
Posts: 117
Joined: 13. May 2009, 14:37
Contact:

Re: Import Sequenz Lizenzen

Post by MBoenick » 03. Feb 2014, 16:52

Sie müssen für alle Attribute noch angeben, in welcher Datendefinition sich diese befinden.
Production für die verknüpfte Datendefinition, für alle anderen Werte die entsprechende DD.

Bei Beziehungen über mehrere Felder natürlich nur die DD des ersten Wertes.

jlies
Posts: 76
Joined: 07. Dec 2009, 13:14
Location: Wunstorf
Contact:

Re: Import Sequenz Lizenzen

Post by jlies » 03. Feb 2014, 17:06

Ja danke, aber wie???

Post Reply

Return to “Administration”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests