EMC stürzt beim Öffnen der PC-Eigenschaften ab

Post Reply
EP-Olli
Posts: 4
Joined: 13. Aug 2014, 13:36
Contact:

EMC stürzt beim Öffnen der PC-Eigenschaften ab

Post by EP-Olli » 15. Aug 2014, 09:06

Guten Morgen Zusammen,

ich habe seit ich meinen neuen Arbeitplatz-Pc habe ein kleines Problem.
Jedes mal wenn ich in der EMC v15.1 die Eigenschaften eines PC's öffnen möchte stürzt die Console ab.
Dabei ist es egal ob ich über einen Filter, eine Konfigurationsgruppe oder Zuweisungsgruppe auf die Eigenschaften des PC's zugreifen will.

Fehlermeldung:
"Matrix42 Workplace Management Console funktioniert nicht mehr - Programm schließen."

Hardware:
Fujitsu Esprimo P520 E85+ mit SSD

System:
Windows 7 x64 Enterprise
DotNet 4.5 installiert
EMC 15.1

Was wurde bisher unternommen?
- EMC 15.1 neu installiert ohne Erfolg
- EMC 15.1 deinstalliert - EMC 14.2 installiert - Upgrade auf EMC 15.1 ohne Erfolg
- DotNet 4.5 neuinstalliert

Hat hierzu jemand eine Idee oder einen Tipp?

Grüße

Olli

LightTempler
Posts: 409
Joined: 23. Aug 2010, 13:47
Contact:

Re: EMC stürzt beim Öffnen der PC-Eigenschaften ab

Post by LightTempler » 15. Aug 2014, 09:47

Ich hatte das unter Windows XP mit der gesamten EMC: Kein Start mehr möglich - sofortiger Absturz.

Auch ein sehr gründliches Löschen quer durchs Filesystem und Registry, Neuinstallationen und Debugings haben nicht geholfen. Als dann der Wechsel von V14 auf V15.1 kam starb auch "die letzte Hoffnung": Auch die EMC aus der V15.1 stürzte au diesem Rechner ab.

So einen Supportrechner mit 1000 Tools darauf wll man nicht eben mal neu installieren; vor allem, wenn alles andere problemlos läuft ....

Abhilfe war Arbeiten per Remote Desktop direkt auf dem Empirum Server und dann der Wechsel auf Windows 7.

Für die EMC fehlt ein Remove-Tool wie das Adobe für seine Install-Monster hat :-)

LiTe

EP-Olli
Posts: 4
Joined: 13. Aug 2014, 13:36
Contact:

Re: EMC stürzt beim Öffnen der PC-Eigenschaften ab

Post by EP-Olli » 19. Aug 2014, 08:11

Das ist auch mein Workaround aktuell - per RDP auf dem Server zu arbeiten.

Das System nun wieder erneut komplett aufzusetzen .. da fehlt mir schlicht weg die Zeit dazu.
Daher hatte ich doch die Hoffnung das man mir hier helfen kann. :wink:

Post Reply

Return to “Administration”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 10 guests