Eris.exe startet Rechner neu (Im AgentTemplate verboten)

Post Reply
cxmboe
Posts: 1
Joined: 20. Aug 2014, 14:09
Contact:

Eris.exe startet Rechner neu (Im AgentTemplate verboten)

Post by cxmboe » 21. Aug 2014, 10:12

Hallo Zusammen,

ich habe ein merkwürdiges Problem mit unserer Softwareverteilung Matrix42. Wenn ich auf bestehende Clients (Nicht mit Matrix42 installiert - Agent nachträglich ausgerollt) unser Standardsoftwarepaket zuweise, startet es bei manchen Clients den Rechner neu.

Zuerst habe ich vermutet, dass eine Software den Client neustartet. Ein Blick auf das Ereignisprotokoll (Siehe Bild) zeigt aber den wahren Schuldigen ;-).

In allen Agenttemplates (die ich über die Konsole sehen und editieren kann) ist Neustart auf unterdrücken. Gibt es noch irgendwo ein Standardtemplate (xml file) wo man es noch ändern kann? Wie kann ich den Neustart unterbinden?

Es kommt keine Frage nach Neustart. Es werden auch Fragen von Anwendungen a la "Möchten Sie die Änderdungen speichern?" unterdrückt. Es wird einfach hart durchgestartet.

Das löst natürlich Frust aus bei den Leuten, die gerade etwas gemacht haben und es danach nochmal machen dürfen weil sie nicht gespeichert haben ;-).

Danke für die Antworten im Voraus.

Gruß!
Attachments
Matrix42.png
Ereignis
(16.28 KiB) Downloaded 153 times

Post Reply

Return to “Administration”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests