Benutzerrolle im Servicestore 7.1

Post Reply
luessy
Posts: 17
Joined: 16. Aug 2010, 10:54
Contact:

Benutzerrolle im Servicestore 7.1

Post by luessy » 10. Feb 2015, 15:54

Hallo Ihr,

ich versuche gerade mich in den Rollen einzuarbeiten. Viele sind ja schön selbsterklärend. Bei einem Punkt stehe ich aber auf dem Schlauch.
Ich arbeite gerade an eine Rolle HCU-Person, die in der Rubik Stammdaten-Organisation-Personen die Rechte haben Personen hinzuzufügen, ändern, und evenetuell auch löschen können. Bisher habe ich alles soweit hinbekommen das sie mir angezeigt werden, neue Personen soweit eingegeben werden können. Nur beim Speichern hakt es dann. Es wird die Meldung ausgegeben:
"Sie haben keine Berechtigung, die Spalte LastName in Tabelle SPSUserClassBase zu aktualisieren!"
Die Meldung beschrewibt das Problem sehr gut, nur komme ich einfach nicht drauf wo ich diese Berechtigung in den Rollen einstellen muss.
Folgende Dialoge sind berechtigt:Person komplett
Objekte sind berechtigt: Benutzerkonto voll, Organisationseinheit voll, Person voll
Aktionen ist nichts angehakt
Service Operationen keione Änderungen
Tabulatoren festlegen: Stammdaten-Organisiation-Personen
Mehr wüsste ich nun nicht wie es durchgeführt werden soll. Leider ist die Hilfe nicht so hilfreich, ich habe da noch nichts gefunden, leider.

Hat einer da eine Ahnung und kann mir auf die Sprünge helfen?

Ralf Lüssenheide
HCU Hamburg
HCU Hamburg
Universität für Baukunst und Metropolenentwicklung

Sven_Puth
Posts: 461
Joined: 07. Apr 2011, 15:55
Contact:

Re: Benutzerrolle im Servicestore 7.1

Post by Sven_Puth » 10. Feb 2015, 16:39

Das klingt soweit eigentlich korrekt.
Schon das übliche Prozedere durchprobiert? (IE schließen und neu öffnen...etc.)
Tria-media - IT Solutions

luessy
Posts: 17
Joined: 16. Aug 2010, 10:54
Contact:

Re: Benutzerrolle im Servicestore 7.1

Post by luessy » 11. Feb 2015, 17:00

Hallo,

danke für die Rückfrage. Rechner schon neu gestartet und auch den IE neu gestartet.
Mir scheint das irgendein "Höherer" Eintrag dazu nötig ist die Daten zu schreiben.
HCU Hamburg
Universität für Baukunst und Metropolenentwicklung

Sven_Puth
Posts: 461
Joined: 07. Apr 2011, 15:55
Contact:

Re: Benutzerrolle im Servicestore 7.1

Post by Sven_Puth » 11. Feb 2015, 17:04

Taucht das Feld bei den gesperrten Feldern auf?
Tria-media - IT Solutions

luessy
Posts: 17
Joined: 16. Aug 2010, 10:54
Contact:

Re: Benutzerrolle im Servicestore 7.1

Post by luessy » 23. Jun 2015, 11:38

Hallo Sven_Puth,

merkte erst jetzt das ich noch garnicht geantwortet habe.

Läuft nun, der Hinweis zu gesperrten Felder war richtig.
Es war uns entfallen das wir das vor 3 Jahren eingebunden haben. Nun wissen wir es.
Danke dir.
HCU Hamburg
Universität für Baukunst und Metropolenentwicklung

Post Reply

Return to “Administration”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests