Service-Store: Rollen kopieren

Post Reply
jnz
Posts: 67
Joined: 11. Apr 2013, 14:12
Contact:

Service-Store: Rollen kopieren

Post by jnz » 13. Mar 2015, 12:02

Moin,

ich bin gerade dabei neue Rollen im ServiceStore zu erstellen. Da sich die meist nur in Kleinigkeiten unterscheiden wollte ich mal fragen, ob es möglich ist, Rollen zu kopieren, bzw beim Erstellen die Berechtigungen einer vorhandenen Rolle zu übernehmen?

Viele Grüße
JNZ

CZarske
Posts: 19
Joined: 25. Apr 2014, 10:57
Contact:

Re: Service-Store: Rollen kopieren

Post by CZarske » 13. Mar 2015, 12:36

ab der Version 7 ist dies möglich (meine ich zumindest ohne nachzuschauen) ;-)

jnz
Posts: 67
Joined: 11. Apr 2013, 14:12
Contact:

Re: Service-Store: Rollen kopieren

Post by jnz » 13. Mar 2015, 13:39

Das klingt tendenziell gut, weil wir die 7er auch nutzen, aber habe da bisher nichts gefunden gehabt.

User avatar
Hendrik_Ambrosius
Moderator
Moderator
Posts: 7965
Joined: 13. Dec 2004, 23:10
Location: Adendorf/Lüneburg

Re: Service-Store: Rollen kopieren

Post by Hendrik_Ambrosius » 13. Mar 2015, 19:26

Für das Kopieren von beliebigen Objekten gibt es ein Paket im Marketplace zum Kauf: https://marketplace.matrix42.com/produk ... -kopieren/
Hendrik Ambrosius / Senior Presales Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 GmbH | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 or of the support team.

lennu
Posts: 581
Joined: 01. Aug 2005, 16:20
Location: Bonn
Contact:

Re: Service-Store: Rollen kopieren

Post by lennu » 16. Mar 2015, 11:26

Sehr schön, dass man für Standardfunktionalitäten Geld ausgeben muss :evil:
Lennart Freyberg
Sysadmin
Deutsche Steinzeug Cremer & Breuer AG

jnz
Posts: 67
Joined: 11. Apr 2013, 14:12
Contact:

Re: Service-Store: Rollen kopieren

Post by jnz » 16. Mar 2015, 12:20

Dachte ich mir auch.
Habe aber hier im Forum ein SQL-Skript gefunden. Man muss zwar trotzdem die Rollen einmalig anlegen, aber da man da nur den Namen eingeben und ggf Eigentümer (kann man komischerweise auch nur beim Anlegen festlegen) ändern muss, passt das schon.

Link zum Beitrag:
viewtopic.php?f=69&t=13460&sid=735357c3 ... 825#p54207

Post Reply

Return to “Administration”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 9 guests