Userberechtigung Changemanagement (Änderungen)

Post Reply
User avatar
llaprosper
Posts: 713
Joined: 07. May 2009, 18:27
Location: Burscheid
Contact:

Userberechtigung Changemanagement (Änderungen)

Post by llaprosper » 15. Oct 2015, 11:11

Hallo Zusammen,

ich finde keine Berechtigungs-Möglichkeit, dass der User die ihm zugewiesenen Änderungen im Selfserviceportal nur einsehen kann, aber keine neue Änderung anfordern kann. Es geht nur beides.
Wir möchten aber nur, dass der User "seine" Änderungen einsehen kann. Dafür hinterlegen wir den User im Change.

Gibt es diese Möglichkeit wirklich nicht oder übersehe ich das nur im M42 Berechtigungs-Wust?

Sven_Puth
Posts: 461
Joined: 07. Apr 2011, 15:55
Contact:

Re: Userberechtigung Changemanagement (Änderungen)

Post by Sven_Puth » 15. Oct 2015, 11:18

Du könntest unter Administration -> Benutzerrollen der Rolle Everyone die Objektberechtigungen für Änderungen eingrenzen (Nur lesen)

Dafür musst den Service Desk Benutzern / Admins die Rechte für anlegen und ändern, aber über eine andere Rolle geben
Tria-media - IT Solutions

User avatar
llaprosper
Posts: 713
Joined: 07. May 2009, 18:27
Location: Burscheid
Contact:

Re: Userberechtigung Changemanagement (Änderungen)

Post by llaprosper » 15. Oct 2015, 11:25

Hi, du wirst staunen, das habe ich gemacht und trotzdem! kann der User einen Change eröffnen! Ich habe sogar unter "Aktionen" explizit das Ausführen mittels rotem x verboten.
Der User kann trotzdem

jmaku
Posts: 168
Joined: 05. Oct 2015, 14:24
Contact:

Re: Userberechtigung Changemanagement (Änderungen)

Post by jmaku » 15. Dec 2015, 19:16

Im Portal bekommst du das nur durch Anpassen der Webseite hin, die Berechtigungen bei der Rollen ziehen nur bei den Tabulatoren. Die Aktion die du deaktiviert hast, bezieht sich auf die SPS-Oberfläche. Evtl. geht noch was im CI zu der Changeseite, ich habe aber bis jetzt nichts gefunden, da dort nur die Skripte drinstehen.

Sven_Puth
Posts: 461
Joined: 07. Apr 2011, 15:55
Contact:

Re: Userberechtigung Changemanagement (Änderungen)

Post by Sven_Puth » 16. Dec 2015, 08:42

Ach so.. ok. Ja, in dem Fall kann man den Button im Portal ausblenden/auskommentieren, sofern den im Portal sowieso niemand benutzen soll.
Tria-media - IT Solutions

User avatar
llaprosper
Posts: 713
Joined: 07. May 2009, 18:27
Location: Burscheid
Contact:

Re: Userberechtigung Changemanagement (Änderungen)

Post by llaprosper » 11. Jan 2016, 11:04

So habe ich es auch gelöst.
Ich habe die Datei "ChangesList.ascx" angepasst

Post Reply

Return to “Administration”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests