Frage und Lösung gesucht: Benutzer = Person

Post Reply
dodic
Posts: 506
Joined: 03. Feb 2012, 10:51
Location: Salzgitter
Contact:

Frage und Lösung gesucht: Benutzer = Person

Post by dodic » 15. Oct 2015, 13:49

Hallo,

wir nutzen den LDAP Konnektor zur Zeit ausschließlich zum Import und Syncen aktuell nicht zurück ins AD. Demnächst wollen wir wahrscheinlich den Sync aber auch aktivieren.

Jetzt aber zur eigentlichen Frage. Für jedes Benutzerkonto wird bei uns im ServiceStore auch eine Person angelegt und das Benutzerkonto der Person zugeordnet. Wir haben aber natürlich auch einige Funktionskonten, bei denen ich keine Person im ServiceStore benötige. Wie kann ich verhindern, dass bei Funktionsbenutzerkonten automatisch eine Person angelegt wird?

Danke!

Sven_Puth
Posts: 461
Joined: 07. Apr 2011, 15:55
Contact:

Re: Frage und Lösung gesucht: Benutzer = Person

Post by Sven_Puth » 15. Oct 2015, 15:54

Kommt es denn oft vor, dass diese Konten angelegt werden?
Üblicherweise lässt man einmal den Sync/Import laufen und löscht dann die Personen. Die Accounts lässt man logischerweise drin. Die Personen werden auch in Zukunft nicht mehr angelegt. Das passiert nur einmalig, wenn ein Account vom Konnektor angelegt wird.
Tria-media - IT Solutions

dodic
Posts: 506
Joined: 03. Feb 2012, 10:51
Location: Salzgitter
Contact:

Re: Frage und Lösung gesucht: Benutzer = Person

Post by dodic » 15. Oct 2015, 16:25

Ich hatte gestern ca. 60 Personen gelöscht und die Benutzerkonten bestehen lassen. Als ich heute wieder nachgeschaut habe, sind die Personen wieder da..

dodic
Posts: 506
Joined: 03. Feb 2012, 10:51
Location: Salzgitter
Contact:

Re: Frage und Lösung gesucht: Benutzer = Person

Post by dodic » 15. Oct 2015, 17:52

Hab's eben noch mal getestet. 14 Personen gelöscht. Benutzeraccounts bestehen gelassen auf aktiv. LDAP Import gestartet > 14 Personen sind wieder da. Jemand eine Idee?

msteiner
Posts: 167
Joined: 05. Aug 2015, 15:01
Contact:

Re: Frage und Lösung gesucht: Benutzer = Person

Post by msteiner » 22. Oct 2015, 14:29

hmm - wir lösen das thema schon im AD und syncen die OU gleich gar nicht die die ServiceAccounts beinhaltet.

dodic
Posts: 506
Joined: 03. Feb 2012, 10:51
Location: Salzgitter
Contact:

Re: Frage und Lösung gesucht: Benutzer = Person

Post by dodic » 22. Oct 2015, 15:28

Setzt ihr denn den Sync ein oder importiert ihr nur ins System? Ich hab es nun mit einem LDAP query gelöst, da die Funktionskonten teilweise auch in den OU's sind..

Post Reply

Return to “Administration”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 11 guests