Import von OrgEinheiten

Post Reply
malecube
Posts: 206
Joined: 19. May 2015, 13:40
Contact:

Import von OrgEinheiten

Post by malecube » 29. Jan 2016, 15:38

Hallo,

ich versuche gerade die Orgeinheiten (was ja eine Baumstruktur hat) aus dem Produktivsystem in mein Testsystem zu uebertragen. Ich kann das auch prima exportieren als csv, bekomme auch die Spalte "Übergeordnete Organisationseinheit", aber beim Import in das neue System will der das nicht übernehmen. Weiß jemand zufällig, welche Tabelle und dort welches Attribut dafür zuständig ist?

LG

Alexandra

Sven_Puth
Posts: 461
Joined: 07. Apr 2011, 15:55
Contact:

Re: Import von OrgEinheiten

Post by Sven_Puth » 29. Jan 2016, 15:42

Die Übergeordnete Organisationseinheit ist im Prinzip die gleiche Tabelle und über T(SPSCommonClassBase).OU verknüpft.
Man müsste also einmal alle OUs importieren und anschließend in einem 2. Import die Verknüpfungen importieren.
Tria-media - IT Solutions

malecube
Posts: 206
Joined: 19. May 2015, 13:40
Contact:

Re: Import von OrgEinheiten

Post by malecube » 29. Jan 2016, 16:01

Hallo Sven,

danke schon mal fuer die schnelle Antwort. Ich bin allerdings noch ein rechter Trottel, was das System betrifft. Ich habe den Import mit dem Importassistenten gemacht. Ich haenge Dir als Screenshot mal an, wie ich es mache und wo es hakt. Dort wo ich den roten Kreis drum gemacht habe. Aber vielleicht denke ich sowieso komplett falsch?

LG

Alexandra
Attachments
Import_der_OUs.pdf
(157.09 KiB) Downloaded 154 times

Sven_Puth
Posts: 461
Joined: 07. Apr 2011, 15:55
Contact:

Re: Import von OrgEinheiten

Post by Sven_Puth » 29. Jan 2016, 16:09

Hi Alex,

1. solltest du in der Spalte für Übergeordnete OUs vielleicht auch nur die Kürzel-Nummer auflisten. Sonst musst du für den Abgleich einen Ausdruck aus Nummer + ' - ' + Name benutzen.

2. Die Zielspalte findest du in der Hauptdatendefinition (SPSCommonClassBase) -> Organisationseinheit.
Wenn du nur die Nummer bzw. das Kürzel als Abgleichspalte benutzen willst wählst du eben diese aus. Ansonsten gibst du als Abgleich den angesprochenen zusammengesetzten Ausdruck an.. Ich denke aber es ist einfacher nur die Nummer zu benutzen, falls diese Eindeutig ist
Tria-media - IT Solutions

malecube
Posts: 206
Joined: 19. May 2015, 13:40
Contact:

Re: Import von OrgEinheiten

Post by malecube » 29. Jan 2016, 16:24

Hallo Sven,

dann werde ich das mal probieren. Ich gebe Dir Rueckmeldung :-)

Danke schoen und ein ganz feines Wochenende

Alexandra

andy_m42
Posts: 81
Joined: 02. Oct 2014, 14:04
Contact:

Re: Import von OrgEinheiten

Post by andy_m42 » 08. Feb 2016, 16:45

Hachja, da bin ich beim ersten mal auch etwas auf die Nase gefallen.
Dachte auch erst, dass ich es dem Parent unterordnen müsste und habe deshalb wie du den OriginalParent gewählt.
Wie Sven schon sagte, ist es die OU in der CCB.

malecube
Posts: 206
Joined: 19. May 2015, 13:40
Contact:

Re: Import von OrgEinheiten

Post by malecube » 09. Feb 2016, 13:38

Hallo Jungs :-),

vielen Dank fuer Eure Muehe. Ich komme erst jetzt wieder dazu, mich dem Thema zu widmen. Und ich stelle fest, dass ich zu bloed bin. Wenn ich den Importassistenten benutze, wo und wie muss ich denn die Zuordnung machen? Ich haenge mal ein Bild an, damit Ihr seht, wo es hakt, bzw. wo ich es nicht verstehe.

LG

Alexandra
Attachments
import_ou_1.PNG
Wie bekomme ich die Spalte 'Uebergeordnete OUs' an die richtige Stelle?
(263.24 KiB) Downloaded 145 times

Sven_Puth
Posts: 461
Joined: 07. Apr 2011, 15:55
Contact:

Re: Import von OrgEinheiten

Post by Sven_Puth » 10. Feb 2016, 07:35

Wenn die CSV immer noch so aussieht wie im PDF, dann musst du im unteren Bereich "A-SQL Ausdruck" auswählen und folgenden Ausdruck benutzen

Code: Select all

Name + ' - ' + IDName
Wenn du eine Relation als Zielattribut importieren willst gibst du zu erst an welches Objekt du in dieser Spalte stehen hast und dann musst du eben noch mit angeben, welches Attribut des zu verknüpfenden Objekt überhaupt in der spalte steht.
Tria-media - IT Solutions

malecube
Posts: 206
Joined: 19. May 2015, 13:40
Contact:

Re: Import von OrgEinheiten

Post by malecube » 16. Feb 2016, 09:36

Hallo Sven,

hier die Rueckmeldung. Ich habe Deine ganz alte Idee aufgegriffen und nur die IDName importiert. Und damit ging es dann ploetzlich zusammen mit Deinem Tipp, eben auf die Organisationseinheit zu verweisen und dort auf IDName.

Vielen, vielen Dank :-)

Alexandra

Post Reply

Return to “Administration”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 9 guests