Wechsel SQL-Server-DB Workflow Monitoring nicht mehr geleert

Post Reply
jmaku
Posts: 168
Joined: 05. Oct 2015, 14:24
Contact:

Wechsel SQL-Server-DB Workflow Monitoring nicht mehr geleert

Post by jmaku » 21. Feb 2016, 09:22

Hallo,

Habe gestern mal einen Systemcheck aus der Konsole laufen lassen - alles gut, nur bei der DB "Workflow Monitoring" steht sie sei seit unserer Umstellung auf den neuen SQL-Cluster nicht mehr geleert worden. Ich solle prüfen, ob der SQL Agent läuft.

Jetzt meine Frage: der läuft, auf dem Cluster laufen ja noch über 30 andere Applikationen und die anderen DBs des Servicestores haben auch keine Probleme. Kann es sein, dass die Update-Installation die man laut Doku nach der Umstellung machen soll vergessen hat, den einen Job in der MSDB einzuplanen?

Wenn ich herausbekomme, was diese Aktion (Purge der DB) veranlasst, baut unser DBA mir den Job ein - momentan sucht er auf dem alten Cluster nach Einträgen, die auf dem neuen fehlen. Die Monitoring-DB hat auch schon satte 4GB und es laufen nicht so viele Workflows. Da muss also einiges an Resten drin sein.

jmaku
Posts: 168
Joined: 05. Oct 2015, 14:24
Contact:

Re: Wechsel SQL-Server-DB Workflow Monitoring nicht mehr gel

Post by jmaku » 23. Feb 2016, 11:06

Schande auf unser Haupt... Wir hatten die Jobs für den SQL Server Agent nicht umgezogen. Ich finde das nur auch nicht in der Migrationsdoku von Matrix42 (in der Onlinehilfe).

Sven_Puth
Posts: 461
Joined: 07. Apr 2011, 15:55
Contact:

Re: Wechsel SQL-Server-DB Workflow Monitoring nicht mehr gel

Post by Sven_Puth » 23. Feb 2016, 11:13

DANKE! für den Hinweis...
Wir hatten nämlich auch vor einigen Tagen eine Migration und Jobs habe ich keine umgezogen gehabt.
Tria-media - IT Solutions

jmaku
Posts: 168
Joined: 05. Oct 2015, 14:24
Contact:

Re: Wechsel SQL-Server-DB Workflow Monitoring nicht mehr gel

Post by jmaku » 23. Feb 2016, 19:35

Ja, die Ursache für den Fehler war einfach: laut Doku braucht man die M42Monitoring nicht migrieren, die erstellt das Update neu, das man danach ausführt. Sind ja keine wichtigen Daten drin. DANN werden die Jobs auch angelegt. Da wir aber wie Ihr wahrscheinlich auch alles kopiert haben, hat das Update nichts erstellen müssen und somit auch die Jobs nicht angelegt.
Aber jetzt läufts erstmal, keine Fehler mehr und die DB scheint auch kompakter zu werden.

Post Reply

Return to “Administration”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests