Nächste Importhuerde...

Post Reply
malecube
Posts: 206
Joined: 19. May 2015, 13:40
Contact:

Nächste Importhuerde...

Post by malecube » 31. May 2016, 15:04

Hallo Ihr, so langsam bekomme ich hier einen Foen! Aber vielleicht bin ich einfach zu blond ;-) Ich habe in der Version 8.1 auf unserem Testsystem mit Hilfe einer Excel-Liste die SIM-Karten-ID importiert. Das Feld funktionierte astrein. Dann wollte ich das selbe mit dem Echtsystem, das bei uns noch mit der Version 8.02 läuft, machen und das Programm weigert sich die Daten einzubinden. Ist das eventuell ein Bug, der beseitigt wurde? Oder muss ich etwas anders machen als in der Nachfolgerversion?

Leicht verzweifelte Gruesse

Alexandra
Attachments
simID_Import_ver_8.1.PNG
Das neuere funktioniert...
(135.2 KiB) Downloaded 125 times
simID_Import_ver_8.02.PNG
Die aeltere Version nicht, obwohl es fuer mich komplett gleich aussieht...
(123.41 KiB) Downloaded 118 times

Sven_Puth
Posts: 461
Joined: 07. Apr 2011, 15:55
Contact:

Re: Nächste Importhuerde...

Post by Sven_Puth » 31. May 2016, 15:45

Die Quelle ist aber ein und die selbe Datei?
Tria-media - IT Solutions

malecube
Posts: 206
Joined: 19. May 2015, 13:40
Contact:

Re: Nächste Importhuerde...

Post by malecube » 31. May 2016, 15:59

Ja, es sind die selben Daten, die ich aus einer Excel-Liste der Telekom habe.

LG

Alexandra

malecube
Posts: 206
Joined: 19. May 2015, 13:40
Contact:

Re: Nächste Importhuerde...

Post by malecube » 01. Jun 2016, 08:53

Hallo Sven,

ich habe jetzt die Erklaerung. Es ist/war ein Bug... Hier die Matrix42-Erklaerung:
--- Schnipp ---
Während in 8.1.0 für SIM Karten das Attribut =T(SPSAssetClassSIMCard).SimCardID mit dem Anzeigenamen "ICCID" angezeigt wird, welches der korrekte Speicherort hierfür ist, war bis einschl. 8.0.2 das Attribut =T(SPSAssetClassBase).SerialNumber hierfür eingeblendet, was inhaltlich falsch ist. Der Import der SIM-Karten-ID mit Abgleich darüber in das Attribut =T(SPSAssetClassSIMCard).SimCardID ist zwar auch in 8.0.2 technisch möglich, es wird in der Oberfläche allerdings nichts angezeigt, es sei denn, das Attribut wird durch konfigurativen Eingriff eingeblendet.
Ich hoffe, dieser Hinweis konnte in eine erfolgreiche Umsetzung Ihres SIM-Karten-Imports münden.
--- Schnapp ---
Jetzt werde ich mal die Frage ins Forum stellen, wie ich das richtige Feld in dieses Formular bekomme.
Liebe Gruesse aus dem Dortmunder Nieselregen
Alexandra

Sven_Puth
Posts: 461
Joined: 07. Apr 2011, 15:55
Contact:

Re: Nächste Importhuerde...

Post by Sven_Puth » 02. Jun 2016, 08:57

Achso! Ja ok. Ich erinnere mich dunkel in den Release Notes was zu dem Feld gesehen zu haben ja.

Willst du es nur im Dialog einblenden oder auch im GridLayout (Tabelle?)

Die Formulare kannst du ja direkt über das Konfigurationselement anpassen (Administration -> Konfigurationselemente -> SIM-Karte -> Dialog -> Entsprechende Seite auswählen und nach belieben die Felder entfernen/hinzufügen)


Für die Tabellen-Ansicht gehst du auf die entsprechende Seite (z.B. Assets -> SIM-Karten) und öffnest die Tabulartoreigenschaften (letzte Option in der Leiste mit den Filtern und so). Dort die hinterlegte Gridanordnung öffnen und die Spaltendefinition für die entsprechende Spalte anpassen.
Tria-media - IT Solutions

malecube
Posts: 206
Joined: 19. May 2015, 13:40
Contact:

Re: Nächste Importhuerde...

Post by malecube » 02. Jun 2016, 14:08

Hallo Sven,

alles so erledigt :-)

Vielen Dank

Alexandra

Post Reply

Return to “Administration”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests