Dynamische Pickup Liste

Post Reply
AndreVogel
Posts: 32
Joined: 23. Apr 2015, 14:38
Contact:

Dynamische Pickup Liste

Post by AndreVogel » 03. Jun 2016, 11:33

Hallo zusammen,

ist es möglich eine Pickup Liste (Auswahlliste) dynamisch zu befüllen?

Normalerweise erstellt man ja eine neue Datendefinition vom Typ Auswahlliste und gibt dieser dann statische Werte vor. Jetzt würde ich gerne statt dieser statischen Werte, die Auswahlliste mit dem Inhalt einer Tabellenspalte befüllen lassen.

Und zwar soll die Auswahlliste dann die Bestandsartikel aus der SPSStockKeepingUnitClassBase enthalten die der AssetGruppe 3 zugeordnet sind. Hintergrund ist folgender das wir einen Service im SelfService Portal anlegen möchten, wo der User die Möglichkeit hat Toner zu bestellen und in der Auswahlliste sollten halt alle Drucker die sich unter Bestandsartikel in der SPSStockKeepingUnitClassBase befinden, auswählbar sein. Die Druckermodelle Statisch in die Auswahlliste zu schreiben, erscheint mir als relativ pflege aufwendig, da man die Auswahlliste immer manuell erweitern müsste falls ein neuer Bestandsartikel angelegt wird.

Aktuell hab ich das ganze via Beziehung zu der SPSStockKeepingUnitClassBase im Formular angezeigt, allerdings wäre es optisch mit DropDownListe doch sehr viel ansehnlicher.

Hat so etwas jemand mal gemacht oder ist sowas generell nicht möglich?
Mit freundlichen Grüßen
i. A.

Andre Vogel
Systemarchitekt
Stadtbetrieb Informations- und Kommunikationssysteme
402.1303 ServiceDesk

An der Bergbahn 33
42289 Wuppertal

E-Mail andre.vogel@stadt.wuppertal.de

http://www.wuppertal.de

Post Reply

Return to “Administration”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 16 guests