Admin für Unterorganisation (ver 8.0.2.1580)

Post Reply
malecube
Posts: 206
Joined: 19. May 2015, 13:40
Contact:

Admin für Unterorganisation (ver 8.0.2.1580)

Post by malecube » 07. Jun 2016, 15:09

Hallo,

hat von Euch schon mal jemand einen Admin erstellt, der nur Zugriff auf die Stammdaten, Kategorien und Rollen hat und nicht auf alles? Wir wollen Teile der TU in Matrix einbinden, aber diese sollen selbstaendig Ihre Leute in Rollen verwalten koennen und ihnen Kategorien zuschreiben. Allerdings soll der Rest des Systems nicht unbedingt fuer sie sichtbar sein. Geht das ueberhaupt?

LG

Alexandra

Sven_Puth
Posts: 461
Joined: 07. Apr 2011, 15:55
Contact:

Re: Admin für Unterorganisation (ver 8.0.2.1580)

Post by Sven_Puth » 07. Jun 2016, 16:45

Hi,

das geht im Prinzip schon. Kann nur in Feinarbeit ausarten.

Administration -> Benutzerrollen

Dort kannst du eine neue Admin-Rolle anlegen. Musst dann aber über die Aktionen entsprechend alle Berechtigungen setzen.
Bei "Objekte berechtigen" kannst du eine Einschränkung auf eine OU, Standort oder Kostenstelle machen.
Da du vermutlich nur die Personen eingrenzen willst müsstest du vermutlich eine Rolle erstellen in der nur die Objektberechtigungen auf Personen (mit eingegrenzter OU/CC/Location) gesetzt sind. Und eine Rolle in der alle übrigen Tabulatoren und Objekte berechtigt werden.

Grüße,
Sven
Tria-media - IT Solutions

malecube
Posts: 206
Joined: 19. May 2015, 13:40
Contact:

Re: Admin für Unterorganisation (ver 8.0.2.1580)

Post by malecube » 14. Jun 2016, 13:08

Hallo Sven,

bloederweise werden bei uns die OUs noch nicht so richtig gepflegt, aber ich schaue mal, ob das nicht eine Loesung ist. Vielen Dank fuer den Tipp.

LG

Alexandra

Post Reply

Return to “Administration”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests