Benutzerrollen auf ServiceStore berechtigen

Post Reply
User avatar
muelnik
Posts: 205
Joined: 28. Jan 2014, 13:02
Contact:

Benutzerrollen auf ServiceStore berechtigen

Post by muelnik » 02. Feb 2017, 15:13

Hallo zusammen,

wie berechtige ich eine neu angelegte Benutzerrolle auf den Service Store? Aktuell dient sie mir nur zum Gruppieren von Usern und zum zuordnen zu Kategorien (als zuständige Rolle). Ich hätte aber auch gerne, dass ich den Rollen zuweisen kann, was Sie im Service Store sehen, am Liebsten nur den Service Desk. Wie kann ich das machen? Geht das auch über die Tabulatoren?

Vielen Dank und Grüße
Niko

dodic
Posts: 506
Joined: 03. Feb 2012, 10:51
Location: Salzgitter
Contact:

Re: Benutzerrollen auf ServiceStore berechtigen

Post by dodic » 02. Feb 2017, 15:34

Hallo,

das Thema ist durchaus komplex. Siehe z.B. in der Hilfe:

http://helpfiles.matrix42-web.de/2015_D ... t%7C_____0

Was ich mitbekommen habe, scheint ihr das Workspace Management gerade erst bekommen zu haben. Ich kann nur empfehlen eine Adminschulung zu besuchen. Ohne werdet ihr irgendwann an grenzen stoßen...

User avatar
muelnik
Posts: 205
Joined: 28. Jan 2014, 13:02
Contact:

Re: Benutzerrollen auf ServiceStore berechtigen

Post by muelnik » 03. Feb 2017, 13:17

das ist grundsätzlich richtig und ist auch für die Zukunft angedacht, doch aktuell führen wir das System erst noch soweit ein wie es uns möglich ist und sehen danach, was uns an Funktionen noch fehlt. Dann kann die Schulung etwas gezielter abgehalten werden.

Vielen Dank nochmal für Ihre Hilfe die letzten Tage :)

Haben Sie eine Schulung dazu besucht?
Vielen Dank und Grüße
Niko M.

dodic
Posts: 506
Joined: 03. Feb 2012, 10:51
Location: Salzgitter
Contact:

Re: Benutzerrollen auf ServiceStore berechtigen

Post by dodic » 06. Feb 2017, 08:38

Hallo,

kein Problem, dafür ist ein Forum ja da =).

Ja ich war bei der Schulung, direkt vor Ort. War sehr zufrieden und kann es wie gesagt nur empfehlen.

Grüße

User avatar
muelnik
Posts: 205
Joined: 28. Jan 2014, 13:02
Contact:

Re: Benutzerrollen auf ServiceStore berechtigen

Post by muelnik » 10. Feb 2017, 09:02

Alles klar, waren Sie direkt bei der Matrix und wie waren die Eckdaten der Schulung?

Vielen Dank :)
Vielen Dank und Grüße
Niko M.

Post Reply

Return to “Administration”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 11 guests