Filterausdruck bei Incidents

Post Reply
User avatar
llaprosper
Posts: 709
Joined: 07. May 2009, 18:27
Location: Burscheid
Contact:

Filterausdruck bei Incidents

Post by llaprosper » 20. Feb 2017, 11:18

Hallo Zusammen,

ich hoffe, dass ich mein Problem auch so erklären kann, dass ihr das versteht ;-)
Also...
Ich möchte einen Filter bei den Incidents für eine Fachgruppe erstellen. wir haben bei uns sehr viele Fachbereiche, die mit dem Ticketing arbeiten.
Darum möchte ich, dass jeder Bereich nur seine Tickets sieht.

Einige Bereiche haben sehr viele Rollen hinterlegt. Bisher habe ich das ungefähr so gefiltert...
RecipientRole.T(SPSSecurityClassRole).Name <> Bla1' and RecipientRole.T(SPSSecurityClassRole).Name <> 'Bla2' and RecipientRole.T(SPSSecurityClassRole)...........

Wunsch: Ich würde gerne irgendwo eine Tabelle, Attribute, Daten hinterlegen, wo ich die entsprechenden Rollen Pflege und nur auf diese eine Tabelle dann den Filterausdruck mache.
Dann so ungefähr...
RecipientRole.T(SPSSecurityClassRole).Name = --Teil dieser Tabelle---
Ich müsste aber für jeden Fachbereich eine eigene "Tabelle" anlegen, da ich die Incidents-Filter für jeden Bereich anlege.

Bei den Reports habe ich es so gelöst, dass ich in der "Produktion" Datenbank eine Tabelle mit den einzelnen Rollen hinterlegt habe.
Auf diese Tabelle kann ich dann Filtern.
Aber wie mache ich das mit einem Filterausdruck? Dass muss ja irgendwie auf die SPSActivityClassBase referenzieren.

Könnte ich das wohl über eine Datendefinition und einer Pickup lösen?

Ich hoffe, ich konnte euch mein Problem so rüberbringen, dass man es versteht.

Beste Grüße
Andréas

andy_m42
Posts: 81
Joined: 02. Oct 2014, 14:04
Contact:

Re: Filterausdruck bei Incidents

Post by andy_m42 » 24. Mar 2017, 12:58

llaprosper wrote:Wunsch: Ich würde gerne irgendwo eine Tabelle, Attribute, Daten hinterlegen, wo ich die entsprechenden Rollen Pflege und nur auf diese eine Tabelle dann den Filterausdruck mache.
Wenn ich nur diesen Teil betrachte, kommt genau das in Frage was du dir schon selbst überlegt hast und vielleicht auch mittlerweile schon umgesetzt hast.

Einfach eine eigene Datendefinition.

dodic
Posts: 506
Joined: 03. Feb 2012, 10:51
Location: Salzgitter
Contact:

Re: Filterausdruck bei Incidents

Post by dodic » 27. Mar 2017, 12:37

Hallo,

hilft dir das vllt. weiter?

Code: Select all

(RecipientRole.T(SPSSecurityClassRole).Members.ID = CURRENTUSERID() OR Recipient = CURRENTUSERID())
Hier werden mir nur die Tickets angezeigt, in welchen Rollen ich bin oder wo ich Verantwortlicher bin

User avatar
llaprosper
Posts: 709
Joined: 07. May 2009, 18:27
Location: Burscheid
Contact:

Re: Filterausdruck bei Incidents

Post by llaprosper » 31. Mar 2017, 08:08

dodic wrote:Hallo,

hilft dir das vllt. weiter?

Code: Select all

(RecipientRole.T(SPSSecurityClassRole).Members.ID = CURRENTUSERID() OR Recipient = CURRENTUSERID())
Hier werden mir nur die Tickets angezeigt, in welchen Rollen ich bin oder wo ich Verantwortlicher bin
Nein, dass reicht leider nicht.
Wir haben das schon für "meine offenen Störungen" mit

Code: Select all

(RecipientRole.T(SPSSecurityClassRole).Members.ID = CURRENTUSERID() OR Recipient = CURRENTUSERID() OR Creator = CURRENTUSERID()) and T(SPSCommonClassBase).State <> 204
Aber ich möchte auch einen Filter haben, der da heißt "alle Tickets".
Dort sollen aber dann alle Tickets aus dem ganzen Bereich zu sehen sein. Und der umfasst mehrere Rollen.

SteveM42
Posts: 6
Joined: 23. Nov 2019, 07:15
Contact:

Re: Filterausdruck bei Incidents

Post by SteveM42 » 13. Dec 2019, 12:53

Hallo llaprosper,

der post ist ja schon älter, aber ich habe grade ein ähnliches Problem.
Hattest du für den Filter eine finale Lösung gefunden und würdest die mit dem Forum teilen.
Danke

Gruß
Steve

llaprosper wrote: 31. Mar 2017, 08:08
dodic wrote:Hallo,

hilft dir das vllt. weiter?

Code: Select all

(RecipientRole.T(SPSSecurityClassRole).Members.ID = CURRENTUSERID() OR Recipient = CURRENTUSERID())
Hier werden mir nur die Tickets angezeigt, in welchen Rollen ich bin oder wo ich Verantwortlicher bin
Nein, dass reicht leider nicht.
Wir haben das schon für "meine offenen Störungen" mit

Code: Select all

(RecipientRole.T(SPSSecurityClassRole).Members.ID = CURRENTUSERID() OR Recipient = CURRENTUSERID() OR Creator = CURRENTUSERID()) and T(SPSCommonClassBase).State <> 204
Aber ich möchte auch einen Filter haben, der da heißt "alle Tickets".
Dort sollen aber dann alle Tickets aus dem ganzen Bereich zu sehen sein. Und der umfasst mehrere Rollen.

Post Reply

Return to “Administration”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 7 guests