Emailbenachrichtigung für eingehende Tickets

Post Reply
richtborsi
Posts: 25
Joined: 24. May 2017, 14:05
Contact:

Emailbenachrichtigung für eingehende Tickets

Post by richtborsi » 26. May 2017, 11:34

Hi Liebe Community,

als Matrixanfänger habe ich meine erste Frage an euch :)

und zwar geht es um eine automatische Mailbenachrichtigung an die zuständigen Admins nach Eingang einer Störungsmail an das Service Desk.


Habe unter Administration>SystemSettings>ServiceDesk Benachrichtigungen nur die Möglichkeit gefunden die Absenderadresse für Aufgaben, Störungen, Probleme und Änderungen zu bearbeiten.

Bin nun zu den Konformitätsregeln vorgestoßen und versuche die Regel "Confirm creation of new Incident to User" dementsprechend nachzubilden, bislang leider ohne Erfolg

In der Dokumentation habe ich leider keinen Eintrag gefunden, wie ich eine automatische Notification einrichten kann...

vielen Dank und viele Grüße :)

Diana
Posts: 124
Joined: 10. Feb 2012, 10:56
Contact:

Re: Emailbenachrichtigung für eingehende Tickets

Post by Diana » 29. May 2017, 11:32

Hallo,
Confirm creation of new Incident to User benachrichtigt im Standard den Hauptbenutzer unter der Voraussetzung, dass der Benutzermodus nicht auf 'nie' steht und 'Benutzer informieren' angehakt ist.
Inform Responsibles when a new Ticket was created benachrichtigt den Verantwortlichen unter den eingetragenen Voraussetzungen.

VG

Post Reply

Return to “Administration”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests