WF Get Multiple Records Data Verständnisfrage

Post Reply
User avatar
llaprosper
Posts: 712
Joined: 07. May 2009, 18:27
Location: Burscheid
Contact:

WF Get Multiple Records Data Verständnisfrage

Post by llaprosper » 20. Sep 2017, 12:02

Hallo Zusammen,

ich habe bis jetzt immer nur mit einem Get Single Record Data gearbeitet und habe gerade Probleme mit einem Get Multiple

Ich habe einen Workflow, der Aufgaben erzeugt, wenn eine Beschaffung aus dem Katalog ausgelöst wird.
Bei den Services habe ich diverse Formulare, die ich nun abfragen möchte. Da es nur ein Workflow für alles Bestellungen ist, muss ich also alle Formulare abfragen.
Wie gebe ich das denn im Get Multiple an? Ich habe versucht in der Datendefinition das erste Formular abzufragen, dann im Flowchart ein zweites Get Muliple anzulegen, dort das zweite Formular abzufragen, dann dort wieder im Flowchart ein drittes Get Multiple anzulegen ect....
Klappt so aber nicht, ich bekomme da dann nur die Ergebnisse des allerersten Get Muliple ausgelesen.
Ich verstehe das scheinbar falsch.
Wie frage ich denn alle Formulare ab?

Sven_Puth
Posts: 461
Joined: 07. Apr 2011, 15:55
Contact:

Re: WF Get Multiple Records Data Verständnisfrage

Post by Sven_Puth » 20. Sep 2017, 13:35

Das GetMultiple führt den in der Activity hinterlegten Flow (doppelklick) für jedes zurückgelieferte Objekt zurück. Du fragst also mit GetMultiple auf alle Formulare und hinterlegst in der Activity den Flow der pro Formular ausgeführt werden soll.
Tria-media - IT Solutions

User avatar
llaprosper
Posts: 712
Joined: 07. May 2009, 18:27
Location: Burscheid
Contact:

Re: WF Get Multiple Records Data Verständnisfrage

Post by llaprosper » 20. Sep 2017, 15:20

Ich verstehe es immer noch nicht. Welche Datendefinition gebe ich denn im Get Multiple an? Und welche Aktivität(en) gebe ich im Flow an?
Ich habe ja 3 Datendefinitionen, die ich abfragen möchte (3 Formulare) Wo gebe ich die 3 Datendefinitionen an?

Sven_Puth
Posts: 461
Joined: 07. Apr 2011, 15:55
Contact:

Re: WF Get Multiple Records Data Verständnisfrage

Post by Sven_Puth » 20. Sep 2017, 15:28

Achsooo... also eine Bestellung, aber du nutzt nicht den Provisioning-Workflow der einzelnen Services sondern einen Workflow für alle Services im Bundle? Das ist aber Tricky. Wieso nutzt du nicht einen Workflow pro Service um die Aufgaben anzulegen?
Tria-media - IT Solutions

User avatar
llaprosper
Posts: 712
Joined: 07. May 2009, 18:27
Location: Burscheid
Contact:

Re: WF Get Multiple Records Data Verständnisfrage

Post by llaprosper » 20. Sep 2017, 15:31

Ist mir zu aufwändig. Der Workflow generiert verschiedene Aufgaben, je nach Schließungsgrund werden weitere Aufgaben erzeugt. Beschaffungen...Aufbauten ect. Da will ich nur einen Workflow für alle Services
Nochmal etwas genauer.
Der Workflow ist bei jedem Hardware-Einzelservice hinterlegt. Einige Services haben Formulare. Alle unterschiedlich. Da wird abgefragt ob man links oder Rechtshänder ist, für welches Hardwaremodell man etwas bestellt, ect.
Ich möchte im Workflow alle Formulare abfragen und das Ergebnis dann in die Aufgaben schreiben.
Da ich halt nur ein Workflow habe, muss ich aber alle Formulare abfragen.
Ich möchte also nicht für jedes Formular einen eigenen Workflow, wo ich dann mit Get Single dieses eine Formular abfrage.
Sondern in einem Rutsch soll er in jeder Datendefinition gucken. Da ja nur eine gefüllt ist, schreibt er mir auch nur das in die Aufgabe als Description

schnock
Posts: 176
Joined: 22. Jul 2008, 16:52
Contact:

Re: WF Get Multiple Records Data Verständnisfrage

Post by schnock » 21. Sep 2017, 17:14

Du könntest zB innerhalb des "Get Multiple Records" zunächst mal die ArticleID raussuchen und dann mittels eines "Switches" die entsprechenden Formulare zu den einzelnen Services abfragen.

Get Multiple
-> Flow Chart
--> Get Single Record (ArticleID)
--> Switch (zB SRV123456)
--> Get Single Record (Entsprechende Datendefinition zu dem Service Formular)

Nicht gerade schön, aber erfüllt seinen Zweck.
Wer Anderen eine Bratwurst brät hat selbst ein Bratwurstbratgerät.

Post Reply

Return to “Administration”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 13 guests