[Gelöst] Formular: Gridanordnung im Link View ändern

Post Reply
Christoph
Posts: 99
Joined: 30. Mar 2016, 15:47
Contact:

[Gelöst] Formular: Gridanordnung im Link View ändern

Post by Christoph » 05. Jan 2018, 12:18

Hallo,
folgendes Problem:
Wenn in einem Formular für ein Beziehungs-Attribut als Anzeigeart "Link View" verwendet wird, dann wird bei der Nutzung eine Objektsuche geöffnet. Die angezeigten Spalten werden entsprechend aus dem Default Tabellenlayout erstellt.
Ich habe nun verschiedene Formulare, die jeweils eine Beziehung auf SPSUserClassBase haben. In den Formularen soll das Spaltenlayout in der Objektsuche jedoch unterschiedlich sein, z.B. mal mit, mal ohne Personalnummer etc.
Gibt es eine Möglichkeit, dies zu realisieren? Kann ich irgendwo das Tabellelayout für ein einzelnes Steuerelement einstellen?
Ich habe versucht beim Steuerelement unter "Erweiterte Eigenschaften" die Zeile GridLayout="MeinGridLayout_fuer_das_Feld" einzufügen - ohne Erfolg (dies war ein Tipp zu einem ähnlichen Problem im Forum).

Danke schon mal und herzlichen Grüße
Christoph
Last edited by Christoph on 08. Jan 2018, 09:38, edited 1 time in total.

Christoph
Posts: 99
Joined: 30. Mar 2016, 15:47
Contact:

[Gelöst] Formular: Gridanordnung im Link View ändern

Post by Christoph » 08. Jan 2018, 09:33

Für ein Element vom Typ SpsTextBoxLink kann das Gridlayout mit der gemeinsamen Verwendung der Attribute
FilterGridLayout="Layout_Definition_Name"
ColumnsLayoutTemplateName="Layout_Definition_Name"
festgelegt werden. (WSM 8.1.6)

Ich habe dies durch Suche in verschiedenen ascx-Dateien herausgefunden und dann entsprechend getestet. Ich würde mich riesig freuen, wenn Matrix42 die Dokumentation der Attribute zu den Steuerelementen (neben vielen anderen Details) veröffentlichen würde.
Oder gibt es vielleicht sogar eine Dokumentation zu den Sps-.Net-Bibliotheken?

Post Reply

Return to “Administration”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 16 guests