Page 1 of 1

Server Inventory zeitlich wiederholt durchführen

Posted: 17. Sep 2018, 10:39
by lordjadencorr
Hallo

gibt es eine Möglichkeit das Inventory auf den Servern Zeitlich wiederholt und automatisch auszuführen?
Das Inventory wird ja nur bei der Anmeldung eine Nutzers im Autostart gestartet. Bei den Servern kommt das nach den Patchen und den anschließenden Neustart aber so gut wie nie vor.

Ich würde gerne entweder über Reinstall arbeiten oder über die Verteileroptionen und den Zeitplaner.
Hat von euch jemand dabei bitte eine Idee?

Re: Server Inventory zeitlich wiederholt durchführen

Posted: 17. Sep 2018, 16:16
by Hendrik_Ambrosius
Der Zeitplaner ist dafür gut geeignet.

Re: Server Inventory zeitlich wiederholt durchführen

Posted: 18. Sep 2018, 09:11
by lordjadencorr
Hallo

ist es nicht so, das der Zeitplaner bestehende Installationen nur dann erneut installiert wenn sich am Paket etwas geändert hat. In dem Fall also der Empirum Inventory Agent - gab es keine Änderung am Paket.
Zieht dann der Zeitplaner, denn bei mir konnte ich eben keine erneute Installation erkennen.
Er hat anscheinend nichts getan.

Re: Server Inventory zeitlich wiederholt durchführen

Posted: 18. Sep 2018, 22:38
by Hendrik_Ambrosius
Nein, eine Änderung am Paket ist nicht notwendig.