Asset Übersicht KST-Leiter

Post Reply
MarkM
Posts: 1
Joined: 11. Sep 2018, 13:27
Contact:

Asset Übersicht KST-Leiter

Post by MarkM » 20. Sep 2018, 11:44

Moin moin!
Ich bin gerade dabei Matrix für den Einsatz in meiner Organisation zu evaluieren und eine ungelöste Anforderung ist, dass Vorgesetzte die Assets ihrer Mitarbeiter sehen sollen.
Konkret sollte z.B. ein KST-Leiter (welcher nunmal die Assets wie Laptops bezahlt), auf einem Blick sehen kann, welche Assets denn ihm / seiner KST gehören bzw. an User verteilt sind.

Vom Gedanken her, war mein Weg ein Asset (Laptop) einem User "A" zuzuweisen mit der KST 4711 und einem anderen User z.B. mir selbst die Leitung der KST 4711 in der Stammdatenverwaltung zuzusprechen. Ich hatte nun erwartet, dass ich nach diesem Setup alle "meine" Assets, liegend auf meiner KST 4711, auf meiner Service Portal Seite unter Arbeitsplatz > Meine Hardware einsehen können müsste.

Hat jemand einen Tipp, ob diese Transparenz für Vorgesetzte so möglich ist oder einen Hinweis, was ich ggf. anders machen könnte, um diese Einsicht für KST-Leiter User zu ermöglichen?

Vielen Dank schonmal!

User avatar
llaprosper
Posts: 709
Joined: 07. May 2009, 18:27
Location: Burscheid
Contact:

Re: Asset Übersicht KST-Leiter

Post by llaprosper » 20. Sep 2018, 14:17

Der KST Verantwortliche sieht auf der Portal Seite alle Services! die seiner Kostenstelle zugewiesen sind.
Es muss also jedem User z.B. der Service "Laptop" oder "Desktop" oder was auch immer zugewiesen sein.
Dann sieht er es auch in dem Portal

Post Reply

Return to “Administration”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests