[Erledigt] SLA für verschiedene Länder mit nur einer Kategorie

Post Reply
User avatar
llaprosper
Posts: 709
Joined: 07. May 2009, 18:27
Location: Burscheid
Contact:

[Erledigt] SLA für verschiedene Länder mit nur einer Kategorie

Post by llaprosper » 19. Feb 2019, 14:05

Hallo Zusammen,

wir wollen nun auch unsere ausländischen Standorte an unser Ticketsystem anbinden. Allerdings sollen alle User nur eine einzelne Kategorie auswählen. Wir haben noch non-IT Abteilungen, die an unseren Kategorien hängen, darum auch nur eine Kategorie für die IT, damit es für den User nicht zu unübersichtlich wird.
Nun hängen dis SLA's ja an der Kategorie. Ich frage mich gerade, wie ich das Abbilde, dass ich trotzdem für die einzelnen Länder verschiedene SLA's zuordnen kann.
Eventuell kann man ja den User mit seinem Standort filtern und dann über einen Workflow die SLA ändern?
Mir fehlt es im Moment noch an einer richtigen Idee?
Habt ihr da eine Idee?

VG
Andreas
Last edited by llaprosper on 04. Mar 2019, 11:06, edited 1 time in total.

User avatar
Hendrik_Ambrosius
Moderator
Moderator
Posts: 7962
Joined: 13. Dec 2004, 23:10
Location: Adendorf/Lüneburg

Re: SLA für verschiedene Länder mit nur einer Kategorie

Post by Hendrik_Ambrosius » 19. Feb 2019, 20:47

Über eine Konformitätsregel mit ggf. einem WF geht es immer.

Aber es geht noch einfacher:

Erst eine Kategorie für alle Länder anlegen.

Dann ein SLA pro Land anlegen und jeweils auf den Standort oder die Org-Einheit limitieren (in UUX der Reiter "Lizenzierung" am SLA).
An jedem SLA die Kategorie eintragen am Reiter "Kategorien".
Dann wählt das System bei der Erstellung der Störung für diese Kategorie automatisch den passenden SLA des Landes.
Hendrik Ambrosius / Senior Presales Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 GmbH | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 or of the support team.

User avatar
llaprosper
Posts: 709
Joined: 07. May 2009, 18:27
Location: Burscheid
Contact:

Re: SLA für verschiedene Länder mit nur einer Kategorie

Post by llaprosper » 24. Feb 2019, 09:30

Hallo Herr Ambrosius,

vielen Dank für die Antwort aber ich will ja genau dies nicht, dass ich für jedes Land eine Kategorie anlegen muss. Wir bekommen die User einfach nicht dahin erzogen, dass sie die richtige Kategorie auswählen. Sie "wählen" einfach nur die Default Kategorie und suchen nicht die richtige Kategorie aus.

User avatar
Hendrik_Ambrosius
Moderator
Moderator
Posts: 7962
Joined: 13. Dec 2004, 23:10
Location: Adendorf/Lüneburg

Re: SLA für verschiedene Länder mit nur einer Kategorie

Post by Hendrik_Ambrosius » 24. Feb 2019, 11:39

Ja, darauf zielte ja auch meine Lösung. Man braucht nur EINE Kategorie für alle Länder. Daher kann man nicht falsch auswählen.
Hendrik Ambrosius / Senior Presales Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 GmbH | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 or of the support team.

User avatar
llaprosper
Posts: 709
Joined: 07. May 2009, 18:27
Location: Burscheid
Contact:

Re: SLA für verschiedene Länder mit nur einer Kategorie

Post by llaprosper » 25. Feb 2019, 12:43

Ach...ich habs einfach falsch gelesen. Sie haben natürlich Recht. Vielen Dank :D

Post Reply

Return to “Administration”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests