Page 1 of 1

UUX - Grid Layout - Farben der Quick Filter

Posted: 27. Sep 2019, 11:27
by FrankPree
Servus beisammen,

warum wurden denn eigentlich die Farben für die Quick Filter in der UUX gegenüber der Classic UI geändert? Rot, gelb, grün war doch für die Quick Filter sehr praktisch. Wieso denn nun auf einmal rot, gelb und blau? Haben die Ampeln in Frankfurt andere Farben? :lol:

Weiß zufällig jemand, ob man das ändern kann? Ich habe jetzt auf Anhieb leider nichts gefunden.
QuickFilter.png
(10.86 KiB) Downloaded 209 times
LG
Frank

Re: UUX - Grid Layout - Farben der Quick Filter

Posted: 30. Sep 2019, 09:58
by llaprosper
Das ist wegen Leuten mit Rot-Grün Schwäche. Die können das jetzt besser sehen.
Leider kann ich dir spontan auch nicht sagen, ob man das ändern kann

Re: UUX - Grid Layout - Farben der Quick Filter

Posted: 08. Oct 2019, 10:29
by Marzl89
Moin!

Das kann man im Design umstellen.

Etwas versteckt unter "Farbenpalette", gleich der erste Wert.

VG Marcel

Re: UUX - Grid Layout - Farben der Quick Filter

Posted: 08. Oct 2019, 10:50
by FrankPree
Servus Marcel,

Perfekt, das stimmt. Musste nur drauf achten, dass das grün nicht zu knallig ist, weil in den Report Dashboards wird die Farbe auch verwendet. Aber so sieht das echt schon gut aus.
Danke Dir!

Viele Grüße
Frank

Re: UUX - Grid Layout - Farben der Quick Filter

Posted: 11. Oct 2019, 08:55
by MF_NSc
Um die Farbe der Quickfilter zu ändern unter Administration > Benutzeroberfläche > Designs gehen und dieses Bearbeiten.
Auf dem Reiter "Farbpaletten" müssen die Farben geändert werden.

Linker Button => Farbpalette 5
Mittler Button => Farbpalette 10
Rechter Button => Farbpalette 1

Wie schon erwähnt: aufpassen, die Änderungen wirken sich ebenfalls auf die Farbpaletten der Diagramme aus