Historie für Attribut 'State' am Computer aktivieren

Post Reply
LiMa_SE
Posts: 58
Joined: 13. Mar 2017, 15:19
Contact:

Historie für Attribut 'State' am Computer aktivieren

Post by LiMa_SE » 07. Jan 2020, 15:52

Hallo,
in der Historie ist für mich nicht einsehbar, wann und warum sich der Status eines Asset geändert hat. Ich meine mich zu erinnern, dass man einzelne Attribute kennzeichnen konnte, so dass diese in der Historie geloggt werden.
Daher habe ich die folgenden Fragen:
Wird ein Statuswechsel im Standard in der Historie geloggt?
Wenn nicht, wie kann ich das aktivieren?

Danke!

User avatar
FrankPree
Posts: 127
Joined: 25. Aug 2011, 08:41
Contact:

Re: Historie für Attribut 'State' am Computer aktivieren

Post by FrankPree » 13. Jan 2020, 12:15

Servus,

die Protokollierung des Status in der Historie ist standardmäßig aktiv.
Suchst Du in der Historie der UUX? Die funktioniert nämlich meiner Meinung nach recht gut. In der Legacy UI habe ich mich dagegen nie richtig zurechtgefunden.

Falls bei Dir keine Statusänderungen sichtbar sind, dann kann das verschiedene Gründe haben. So zum Beispiel die Dauer der Speicherung der Historie (Archiv bereinigen alle X Monate). Das ist eine konfigurative Einstellung.

Du kannst zur Sicherheit aber im Schema nachsehen, ob der Haken bei "Historie aktivieren" im Attribut State der SPSCommonClassBase aktiviert ist. Meiner Meinung nach, sollte das dann nämlich funktionieren.

LG
Frank

Post Reply

Return to “Administration”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests