UUX - JavaScript Filter auf Aktion

Post Reply
schnock
Posts: 176
Joined: 22. Jul 2008, 16:52
Contact:

UUX - JavaScript Filter auf Aktion

Post by schnock » 10. Jan 2020, 13:19

Hallo zusammen,

ich möchte gerne eine bestimmte Aktion nur für bestimmte Computer verfügbar machen. Hierfür würde sich ja der entsprechende JavaScript Filter anbieten, doch leider komme ich nicht zum gewünschten Ergebnis.

Die Aktion soll nur unter folgender Bedingung verfügbar sein:
SKU.Model LIKE '%Mac%'

Hat jemand eine Idee? Habe bereits versucht das Ganze statisch, also auf eine bestimmte SKU, zu filtern, jedoch ohne Erfolg:
$object.SPSAssetClassBase.SKU.ObjectId == 'SKU123'
$object.SPSAssetClassBase.SKU == 'D24532B7-9E6F-E211-588B-005056BE7BCE'
usw.

Was allerdings z.B. funktioniert ist folgendes - daher kann der Ansatz wohl nicht so falsch sein :)
$object.SPSAssetClassBase.SKU !== null
Wer Anderen eine Bratwurst brät hat selbst ein Bratwurstbratgerät.

User avatar
FrankPree
Posts: 127
Joined: 25. Aug 2011, 08:41
Contact:

Re: UUX - JavaScript Filter auf Aktion

Post by FrankPree » 13. Jan 2020, 07:37

Servus,

Dein Konstrukt

Code: Select all

$object.SPSAssetClassBase.SKU !== null
liefert Dir deshalb ein Ergebnis, weil der Wert SKU in der Abfrage zur Verfügung steht. Nativ gibt es jedoch das Feld ObjectID aus der SKU nicht. Du musst Dir also die Eigenschaft SKUObjectID (SKU.ObjectID) hinzufügen oder Du filterst Deine Aktion auf einen anderen Wert.

Wenn Du Dir im JavaScript Ausdrucksfilter ein console.log($object) == 1 einbaust, dann kannst Du in der Entwicklersicht im Browser (Chrome: F12) die verfügbaren Werte im $object ansehen.

Es gibt in der Matrix Hilfe eine relativ gute Beschreibung:
https://help.matrix42.com/40Service_Man ... ce/Actions

Bzw. auch hier:
https://help.matrix42.com/40Service_Man ... UX_Actions

LG
Frank

Nachtrag:
Wenn Du in Deinem Action JavaScript Filter zum Beispiel sowas nutzt, dann ist die Aktion in der Preview verfügbar:
$object.SPSAssetClassBase.SKU == "4bf27abd-d19c-e511-fb80-00505600fe72"

schnock
Posts: 176
Joined: 22. Jul 2008, 16:52
Contact:

Re: UUX - JavaScript Filter auf Aktion

Post by schnock » 13. Jan 2020, 11:11

Hallo FrankPree,

vielen Dank für deine Hilfe, das hat mir sehr weitergeholfen! :)
Wer Anderen eine Bratwurst brät hat selbst ein Bratwurstbratgerät.

Post Reply

Return to “Administration”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests