Seite 1 von 1

UUX - JavaScript Filter auf Aktion

Verfasst: 10. Jan 2020, 13:19
von schnock
Hallo zusammen,

ich möchte gerne eine bestimmte Aktion nur für bestimmte Computer verfügbar machen. Hierfür würde sich ja der entsprechende JavaScript Filter anbieten, doch leider komme ich nicht zum gewünschten Ergebnis.

Die Aktion soll nur unter folgender Bedingung verfügbar sein:
SKU.Model LIKE '%Mac%'

Hat jemand eine Idee? Habe bereits versucht das Ganze statisch, also auf eine bestimmte SKU, zu filtern, jedoch ohne Erfolg:
$object.SPSAssetClassBase.SKU.ObjectId == 'SKU123'
$object.SPSAssetClassBase.SKU == 'D24532B7-9E6F-E211-588B-005056BE7BCE'
usw.

Was allerdings z.B. funktioniert ist folgendes - daher kann der Ansatz wohl nicht so falsch sein :)
$object.SPSAssetClassBase.SKU !== null

Re: UUX - JavaScript Filter auf Aktion

Verfasst: 13. Jan 2020, 07:37
von FrankPree
Servus,

Dein Konstrukt

Code: Alles auswählen

$object.SPSAssetClassBase.SKU !== null
liefert Dir deshalb ein Ergebnis, weil der Wert SKU in der Abfrage zur Verfügung steht. Nativ gibt es jedoch das Feld ObjectID aus der SKU nicht. Du musst Dir also die Eigenschaft SKUObjectID (SKU.ObjectID) hinzufügen oder Du filterst Deine Aktion auf einen anderen Wert.

Wenn Du Dir im JavaScript Ausdrucksfilter ein console.log($object) == 1 einbaust, dann kannst Du in der Entwicklersicht im Browser (Chrome: F12) die verfügbaren Werte im $object ansehen.

Es gibt in der Matrix Hilfe eine relativ gute Beschreibung:
https://help.matrix42.com/40Service_Man ... ce/Actions

Bzw. auch hier:
https://help.matrix42.com/40Service_Man ... UX_Actions

LG
Frank

Nachtrag:
Wenn Du in Deinem Action JavaScript Filter zum Beispiel sowas nutzt, dann ist die Aktion in der Preview verfügbar:
$object.SPSAssetClassBase.SKU == "4bf27abd-d19c-e511-fb80-00505600fe72"

Re: UUX - JavaScript Filter auf Aktion

Verfasst: 13. Jan 2020, 11:11
von schnock
Hallo FrankPree,

vielen Dank für deine Hilfe, das hat mir sehr weitergeholfen! :)