Page 1 of 1

SelfServiePortal extern zur Verfügung stellen / DMZ

Posted: 03. Mar 2020, 09:57
by dodic
Hallo,

wir wollen unser SelfServicePortal auch unseren "externen" Kunden zur Verfügung stellen, die nicht bei uns in der Domäne unterwegs sind. Gibt es hierfür ein BestPractice oder ähnliches wie hier vorzugehen ist?

Grüße

Re: SelfServiePortal extern zur Verfügung stellen / DMZ

Posted: 04. Mar 2020, 11:48
by Hendrik_Ambrosius
Da würde ich eine interne Domäne mit entsprechenden Accounts für die externen Mitarbeiter erstellen.

Re: SelfServiePortal extern zur Verfügung stellen / DMZ

Posted: 04. Mar 2020, 14:30
by DotzlerJ
Hallo,

man kann in der UUX eine interne Domäne erstellen. Administration -> Integration --> Domänen --> Active Direcotry-Domäne Hinzufügen --> Haken bei "Ist intern" setzen (siehe Anhang)

Allerdings können dann die lokal in der UUX erstellten Accounts nicht selbstständig das Kennwort über das Self Service Portal ändern. Warum weiß ich leider auch nicht....