Detaillierte Berechtigungskonfiguration aus Legacy in UUX umsetzen

Post Reply
dg@igit.at
Posts: 28
Joined: 03. Feb 2015, 20:35
Contact:

Detaillierte Berechtigungskonfiguration aus Legacy in UUX umsetzen

Post by dg@igit.at » 08. May 2020, 16:24

Hi zusammen!

anscheinend ist die Detaillierte Berechtigungskonfiguration aus der Legacy, bei der man bei einer CI in den Benutzerrollen abhängig vom Status die Lesen/Schreiben/Anlegen/Löschen-Rechte implementieren konnte, in der UUX nicht mehr vorhanden.

Für die Dialoge und Schnellansichten bedeutet das für mich, dass ich zum Teil jeweils 3 davon anlegen musste, was ja mit Copy recht schnell geht, aber bei Änderungen viel zusätzliche Arbeit schafft.


Bei Navigationsobjekten, die zum Teil Kalenderviews und Grids,... enthalten, kann es ja nicht sinnvoll sein, abhängig von den Benutzerrollen nun weitere Navigationsobjekte und Datenlisten anzulegen, oder?

Mich würde interessieren, ob das schon jemand von euch mit einem Filter im Dataset (oder auch wo anders) mit Bezug auf Benutzerrollen des CURRENTUSERs umgesetzt hat oder was es da sonst für gute Wege gibt, um das sauber umzusetzen.

User avatar
Mathias Behr
Posts: 28
Joined: 18. Dec 2013, 15:30
Contact:

Re: Detaillierte Berechtigungskonfiguration aus Legacy in UUX umsetzen

Post by Mathias Behr » 08. Jan 2021, 08:45

würde mich nach unserem Sprung von 8 nach 10 mit Aktivierung der UUX für alle auch interessieren, mir sind nämlich bei etlichen Rollen alle Rechte weggeflogen - hab ich da in den release notes was überlesen oder sollte das nicht passieren?

Post Reply

Return to “Administration”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests