MDM AirWatch Konnektor "Standortgruppenfilter"

Post Reply
Chevro91
Posts: 4
Joined: 07. Aug 2019, 17:13
Contact:

MDM AirWatch Konnektor "Standortgruppenfilter"

Post by Chevro91 » 05. Jun 2020, 10:04

Hallo zusammen,

ich versuche gerade den Airwatch Konnektor im Workspace-Management zum laufen zu bekommen. Leider scheitert es am "Standortgruppenfilter". Egal was ich hier eingebe, er kann einfach keine Gruppe finden. Im Internet steht, dass man dort evtl. die Gruppen-ID als zahl eingeben muss. Leider hat auch dies nicht geklappt. Ein Kollege hat das vor Jahren schon mal gemacht weiß aber nicht mehr genau wie. Aber er sagt, dass die Anleitungen von der Matrix und VMWare im Internet falsch wären, es aber nur ne Kleinigkeit gewesen ist.

Vielleicht hatte jemand von euch das gleiche Problem und die Lösung parat?

Mit freundlichen Grüßen

Nicklas

cboss
Posts: 128
Joined: 23. Dec 2011, 14:23
Contact:

Re: MDM AirWatch Konnektor "Standortgruppenfilter"

Post by cboss » 16. Jun 2020, 16:11

Hallo,

es muss lediglich der Name der AirWatch-Location angegeben werden. Die oberste ist im Standard „Global“. Ersichtlich ist diese in der AirWatch-Konsole in der Listbox im Header-Bereich. Sie müssen allerdings darauf achten, dass der User und der API-Key für die jeweilige Location berechtigt ist.
neo42 GmbH
Ihr Partner für Unified Endpoint Management, IT Service Management, Software Asset Management und Enterprise Mobility Management
http://www.neo42.de
--------------------------------------------------------------------------
Morpheus42
Entdecke mit uns die Welt des Enterprise Service Management & Matrix42
https://www.morpheus42.com

Post Reply

Return to “Administration”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest